Stewart lobt Teamgeist der Eishockey-Adler

Interimstrainer Bill Stewart sieht die Adler Mannheim für ihren Playoff-Auftakt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gut gerüstet. «Die Spieler haben all das, was ich ihnen mitgegeben habe, aufgesaugt», sagte der 64-Jährige zwei Tage vor dem Start der Viertelfinalserie bei den Straubing Tigers am Sonntag (15.00 Uhr).
Mannheims Trainer Bill Stewart gestikuliert. © Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Wie weit es für den achtmaligen Meister in dieser Saison noch geht, sei auch «eine Frage der Einstellung», sagte Stewart. In den bisherigen drei Partien unter ihm, von denen die Adler zwei gewannen und eine nach Verlängerung verloren, habe er auf jeden Fall «eine Mannschaft kennengelernt, die sich gegenseitig unterstützt.»

Stewart hatte Ende März den Trainerposten des entlassenen Pavel Gross übernommen. Es ist bereits seine dritte Amtszeit als Coach der Adler. Wie es nach der Saison weitergeht, ließ Manager Jan-Axel Alavaara am Freitag offen. «Aktuell ist nicht der Zeitpunkt, um über Trainer zu sprechen», sagte er. «Wir fokussieren uns ganz auf die Playoffs.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
125 Tote: Entsetzen nach Stadion-Massenpanik in Indonesien
Tv & kino
Fernsehen: Ex-RTL-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef
Tv & kino
Hollywood: Sklaven-Drama «Emancipation» mit Will Smith kommt ins Kino
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Trainerwechsel: Stewart ist als Trainer zurück: «100 Prozent pure Energie»
Regional baden württemberg
Deutsche Eishockey Liga: «Unfertige Aufgabe»: Stewart bleibt Coach der Adler Mannheim
Sport news
Vier Clubs jagen DEL-Titel: Halbfinale mit Berlin gegen Adler startet
Sport news
Deutsche Eishockey Liga: Trainerteam bleibt: Stewart weiter Coach der Adler Mannheim
Sport news
Mannheim-Manager: Alavaara zu Söderholm: «Beim DEB noch nicht alles erreicht»
Sport news
Playoff-Halbfinale: Berlin empfängt Mannheim zum DEL-Traditionsduell
Regional baden württemberg
Deutsche Eishockey Liga: Adler Mannheim: Trainer-Verpflichtung im Juli reicht
Sport news
Eishockey: Adler Mannheim trennen sich von Trainer Gross