Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Comeback von Josha Vagnoman beim VfB Stuttgart rückt näher

Ein Comeback von Josha Vagnoman beim VfB Stuttgart rückt näher. «Er steht ganz kurz davor aus der Rehazeit zu uns rüberzukommen und die letzten Schritte Richtung Mannschaftstraining zu machen», sagte VfB-Trainer Sebastian Hoeneß am Donnerstag. «Ab Dienstag wird er bei uns aufgebaut, dann kann es relativ schnell gehen. Dann ist es trotzdem so, dass er drei Monate raus war. Wir geben ihm die Zeit, die er braucht», sagte der Coach.
Josha Vagnoman
Josha Vagnoman vom VfB Stuttgart lächelt in die Kamera. © Jan-Philipp Strobel/dpa

Wahrscheinlich sei der Außenbahnspieler jedoch «schnell in der Lage, wieder ein Faktor zu werden», sagte Hoeneß. Der 22 Jahre alte Neu-Nationalspieler Vagnoman fehlt dem schwäbischen Fußball-Bundesligisten seit Wochen wegen einer Ermüdungsreaktion im Mittelfuß.

Im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den SC Freiburg kann Hoeneß unterdessen wieder auf Mittelfeldspieler Enzo Millot bauen, der beim 1:5 in Leipzig wegen Wadenproblemen ausgesetzt hatte. Millot sei gegen die Badener ebenso wie Neuzugang Angelo Stiller eine Option für die Startelf, kündigte Hoeneß an. Gegen die Freiburger von Trainer Christian Streich haben die Schwaben zuletzt oft das Nachsehen gehabt: Die vergangenen sechs Bundesliga-Duelle verlor der VfB.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ilker Catak
People news
Ilker Catak: In der Schule war ich ein Troublemaker
«Rust»-Set
Tv & kino
«Rust»-Todesschuss: Jury für Prozess ausgewählt
Cillian Murphy
Tv & kino
Drehbücher nominiert - «Barbie» und «Oppenheimer» im Rennen
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Das beste netz deutschlands
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Sam Altman
Internet news & surftipps
OpenAI-Chef: KI wird nicht nur Gutes bringen
«Palworld»: Monster sammeln mit Überlebensinstinkt
Das beste netz deutschlands
«Palworld»: Monster sammeln mit Überlebensinstinkt
Gordon Herbert
Sport news
Noch kein Gedanke an Olympia: Herbert nimmt EM-Quali ernst
«test»: Ein guter Luftfilter muss nicht teuer sein
Wohnen
«test»: Ein guter Luftfilter muss nicht teuer sein