37-Jährige attackiert Polizisten nach Mütterstreit

05.07.2022 In einem Freibad in Nagold (Kreis Calw) hat eine 37-jährige Mutter nach einem Streit mit einer anderen Frau zwei Polizisten leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag waren die Beamten am Sonntagabend alarmiert worden, nachdem es Handgreiflichkeiten zwischen den Müttern gegeben hatte, deren Kinder sich zuvor gestritten hatten. Als die Beamten die Angelegenheit klären wollten, hätten sie die aggressive 37-Jährige immer wieder von der anderen Mutter zurückdrängen müssen. Nachdem die 37-Jährige ausgerutscht und ins Kinderbecken gefallen sei, habe sie nach einem Beamten getreten und eine Polizistin gekratzt.

Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Weil die 37-Jährige die Polizisten auch noch beleidigte und ins Gesicht spuckte, erwartet sie nun eine Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte sowie wegen Körperverletzung und Beleidigung. Wer Polizisten tätlich angreift, dem droht eine Freiheitsstraße von drei Monaten bis zu fünf Jahren. Darüber hinaus erwartet die 37-Jährige auch eine Strafanzeige wegen des vorangegangenen Streits.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Eintracht Frankfurt verpasst Triumph gegen Real Madrid

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Tv & kino

Von Hollywood bis Netflix: Thailands Höhlendrama ist das perfekte Heldenepos

Job & geld

Arbeitsrecht: Nach Urlaub in Quarantäne: Wann Beschäftigten Lohn zusteht

Tv & kino

Fernsehen: TV-Comeback von Richterin Barbara Salesch

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Fold4: Alle Infos zum neuen 5G-Flaggschiff im Hands-on

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Betrunkener Mann verletzt Passanten und einen Polizisten

Regional nordrhein westfalen

Dortmund: 16-Jähriger pöbelt Passanten und Polizisten an

Regional baden württemberg

Görlitz: Großeinsatz gegen Grenzkriminalität in Ostsachsen

Regional baden württemberg

Haare verfangen sich in Rolltreppe: Frau beleidigt Retter

Regional bayern

Entschuldigung: Prozess um Hassrede gegen in Kusel getötete Polizisten

Regional baden württemberg

Mann geht auf Polizist los und beleidigt Beamte

Regional baden württemberg

Gelsenkirchen: Mann bedroht Jugendliche mit Pistole: Biss durch Polizeihund

Regional hamburg & schleswig holstein

Kriminalität: Mit zwei Haftbefehlen gesuchte Frau versucht Flucht