VfB-Torwart über inhaftierten Karazor: «Machen uns Sorgen»

30.06.2022 Die Fußballer des Bundesligisten VfB Stuttgart sind in Gedanken bei ihrem inhaftierten Kollegen Atakan Karazor. «Ich habe im Urlaub davon erfahren. Klar sprechen wir in der Kabine darüber und machen uns Sorgen um Ata», sagte Torwart Florian Müller am Donnerstag der «Bild»-Zeitung. Mittelfeldspieler Karazor war im Urlaub festgenommen worden und sitzt seither in Spanien in Untersuchungshaft.

Ein Fußballspieler ist am Ball. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der 25-Jährige hatte sich in der vergangenen Saison in Stuttgart zum Bundesliga-Stammspieler entwickelt, fehlt bisher aber in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. «Ata war in der letzten Saison sehr wichtig, hat dem Team viel gegeben. Jeder beim VfB kennt seinen Wert», erklärte Müller.

Nach Angaben des VfB Stuttgart war Karazor auf Ibiza festgenommen worden. Der 25-Jährige bestreite aber jede strafbare Handlung. Was Karazor vorgeworfen wird, wollten die Schwaben nicht sagen. «Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, bitten wir um Verständnis, dass sich der VfB vorerst nicht weiter äußern kann.» Die Polizei auf Ibiza hatte auf dpa-Anfrage nur die Festnahme von zwei Deutschen bestätigen wollen. Sie würden von einer jungen Spanierin der Vergewaltigung beschuldigt.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

People news

Leute: Barmherziger Beobachter menschlicher Komödie: Sempé ist tot

Mode & beauty

Sonnenschutz: Können Haare Sonnenbrand bekommen?

Tv & kino

TV: "Der Barcelona-Krimi": Clemens Schick ermittelt wieder

People news

Prozesse: Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

Auto news

Freze Froggy EV Beachster: Zugiger Zwerg

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Kriminalität: Vorwurf der Vergewaltigung: Deutsche auf Ibiza in U-Haft

Regional baden württemberg

Fußball: Stuttgarter Profi Karazor in Spanien aus U-Haft entlassen

Regional baden württemberg

Bundesliga: Stuttgarter Fußball-Profi Karazor auf Ibiza festgenommen

1. bundesliga

Bundesliga: Stuttgarts Atakan Karazor in Spanien aus U-Haft entlassen

1. bundesliga

Bundesliga: Stuttgarter Fußball-Profi Karazor auf Ibiza festgenommen

Regional baden württemberg

Mittelfeldspieler: Karazor nach Haftentlassung zurück beim VfB Stuttgart

1. bundesliga

Bundesliga: Nach Haftentlassung: Karazor wird beim VfB zurückerwartet

Regional baden württemberg

Bundesliga: VfB ist startklar und erwartet Karazor zurück