VfB Stuttgart verpflichtet Sohn von Kevin Kuranyi

Der VfB Stuttgart hat den Sohn des früheren deutschen Fußball-Nationalspielers Kevin Kuranyi verpflichtet. Der 16 Jahre alte Mittelstürmer Karlo soll die A-Junioren verstärken, wie der schwäbische Bundesligist am Samstag mitteilte. Bislang lief Karlo Kuranyi für den Stadtrivalen Stuttgarter Kickers auf.
Ein Spielball liegt auf dem Rasen. © Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild

«Wir verfolgen Karlos Entwicklung seit geraumer Zeit. Er bringt ein spannendes Stürmer-Profil mit», sagte Thomas Krücken, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums. «Ich bin davon überzeugt, dass er in unserem Programm den nächsten Schritt machen wird.»

Vater Kevin wurde ebenfalls beim VfB ausgebildet und schaffte den Sprung zu den Profis. Dort absolvierte er 132 Pflichtspiele für die Stuttgarter.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
3. Spieltag: Gladbach erobert Tabellenführung - Hertha weiter sieglos
People news
Mit 87 Jahren: «Brigitte Bardot der DDR» - Eva-Maria Hagen gestorben
Wohnen
Gefahr von oben: Unwetter: Wie schütze ich mich und mein Haus bei Starkregen?
Games news
Featured: MultiVersus: Alle Charaktere im Ranking in der Tier-List
Games news
Featured: Gaming im Tesla: Alle Infos zum Zocken im Elektroauto
Handy ratgeber & tests
Featured: Tower of Fantasy: Wichtige Tipps & Tricks zum Free2Play-MMO
Auto news
5x: Ideen für eine Mobilitätswende : Öko-Pendeln und im ÖPNV abhängen
Das beste netz deutschlands
Featured: Was ist 5G?
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Abstiegskampf: Herthas Schwaben verdrängen die Emotionen: Punkte gegen VfB
Regional baden württemberg
DFB-Pokal: Stuttgarter Kickers euphorisch nach Pokal-Coup
Regional hamburg & schleswig holstein
2. Bundesliga: HSV verpflichtet Dompé: Weitere Transfers geplant
1. bundesliga
Bundesliga: VfB Stuttgart verspricht Aufklärung von Gewaltszenen
1. bundesliga
Bundesliga: Lockerer Trainingsauftakt beim VfL Bochum
Regional baden württemberg
Fußball: VfB-Planungen kommen in Schwung: Perea unterschreibt
Regional hamburg & schleswig holstein
Transfer: Abschied nach zwölf Jahren: Vagnoman in der Bundesliga
Regional baden württemberg
Fußball: VfB legt mit Sieg und Vagnoman im Allgäu los