VfB Stuttgart plant weiter mit Mavropanos, Ito und Tomás

18.05.2022 Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat einem Medienbericht zufolge kurz nach dem erreichten Klassenerhalt richtungsweisende Personalentscheidungen getroffen. Bei den beiden Verteidigern Konstantinos Mavropanos und Hiroki Ito sollen die Kaufoptionen gezogen worden sein, meldete der «Kicker» am Mittwoch. Demnach bleibt auch der von Sporting Lissabon geliehene Offensivspieler Tiago Tomás bei den Schwaben. Der Verein möchte in den kommenden Tagen entsprechende Informationen veröffentlichen.

Stuttgarts Hiroki Ito (m), Konstantinos Mavropanos (l), Omar Khaled Mohamed Marmoush. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Mavropanos war vom englischen Hauptstadt-Club FC Arsenal ausgeliehen. Der VfB lässt sich die Dienste des Griechen wohl 3,2 Millionen Euro kosten. Ito, der vom japanischen Zweitligisten Jubilo Iwata ausgeliehen war, soll für 400.000 Euro verpflichtet worden sein.

Tomás kam in der Winterpause und erarbeitete sich auf Anhieb einen Stammplatz. Durch den Ligaverbleib, den Stuttgart am letzten Spieltag doch noch perfekt machte, wird der portugiesische Spitzenclub von seiner Rückholoption offenbar keinen Gebrauch machen, heißt es in dem Bericht weiter.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

2. bundesliga

Trauerfeier im HSV-Stadion: «Einer von uns - nur besser»: Abschied von Uwe Seeler

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Tv & kino

Von Hollywood bis Netflix: Thailands Höhlendrama ist das perfekte Heldenepos

Job & geld

Arbeitsrecht: Nach Urlaub in Quarantäne: Wann Beschäftigten Lohn zusteht

Tv & kino

Fernsehen: TV-Comeback von Richterin Barbara Salesch

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Fold4: Alle Infos zum neuen 5G-Flaggschiff im Hands-on

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Flip4: Alle Infos zum neuen 5G-Smartphone im Hands-on

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: «Sprung im Eiltempo vollzogen»: VfB bindet auch Ito

Regional baden württemberg

Bundesliga: «Sprung im Eiltempo vollzogen»: VfB bindet Verteidiger Ito

Regional baden württemberg

VfB-Sportdirektor Mislintat baut im Abstiegskampf auf Fans

Regional baden württemberg

Bundesliga: Müde, aber vorfreudig: Matarazzo bekennt sich zu Stuttgart

1. bundesliga

VfB-Sportdirektor: Mislintat hofft auf Verbleib von umworbenen Profis

Regional baden württemberg

Bundesliga: 3:2 nach 0:2: VfB feiert Comeback-Sieg gegen Gladbach

1. bundesliga

25. Spieltag: VfB Stuttgart feiert Comeback-Sieg gegen Gladbach

Regional baden württemberg

Dank Trainingslager und Tomás: Neuer Schwung für Stuttgart?