VfB-Profi Mangala positiv auf Corona getestet

Mittelfeldspieler Orel Mangala vom VfB Stuttgart hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er befinde sich in häuslicher Isolation, teilte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit. Positiv getestet worden sei er bereits am Dienstag. Damit wird der belgische Nationalspieler voraussichtlich auch das letzte Testspiel des VfB am Samstag gegen den FC Valencia verpassen.
Spielbälle liegen auf dem Rasen. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Mangala wird die Stuttgarter möglicherweise ohnehin noch in diesem Sommer verlassen. Mehrere englische Vereine sollen laut Medienberichten an dem 24-Jährigen interessiert sein. Der VfB soll als Ablösesumme um die 15 Millionen Euro aufrufen. Der Vertrag von Mangala bei den Schwaben läuft noch bis 30. Juni 2024.

Mangala ist nach Angaben eines VfB-Sprechers der einzige aktuelle Corona-Fall bei den Stuttgartern. Vor zwei Wochen waren Trainer Pellegrino Matarazzo und Angreifer Wahid Faghir betroffen. Die beiden sind wieder zurück aus der Isolation.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Handy ratgeber & tests
Featured: AirPods Pro 2 vs. AirPods Pro: So hat Apple die In-Ear-Kopfhörer verbessert
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Nationalteams: Neun Profis des VfB Stuttgart auf Länderspiel-Reisen
Regional baden württemberg
Bundesliga: Berater von VfB-Profi Mangala geht gegen Medienbericht vor
Regional baden württemberg
Bundesliga: VfB beendet Trainingslager mit Sieg
1. bundesliga
Bundesliga: VfB-Profi Karazor nach positivem Corona-Test in Isolation
Regional baden württemberg
Kaderplanung: Viel Arbeit für Mislintat und Matarazzo beim VfB Stuttgart
Regional baden württemberg
DFB-Pokal: Wer ersetzt das Duo? Beim VfB ist Vielseitigkeit Trumpf
Regional baden württemberg
Fußball: VfB legt mit Sieg und Vagnoman im Allgäu los
1. bundesliga
Bundesliga: Nach Corona: Matarazzo reist ins VfB-Trainingslager nach