Umworbener Kyereh unterschreibt beim SC Freiburg

27.06.2022 Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat Mittelfeldspieler Daniel Kofi-Kyereh verpflichtet. Der 26-Jährige kommt vom Zweitligisten FC St. Pauli und soll in der kommenden Woche zum Team von Trainer Christian Streich dazustoßen, wie die Breisgauer am Montagabend mitteilten.

Sankt Paulis Daniel-Kofi Kyereh feiert sein Tor zum 1:0 per Elfmeter. © Christian Charisius/dpa/Bildarchiv

In Hamburg gehörte Kyereh, der zwölf Länderspiele für Ghana absolvierte, mit zwölf Toren und zehn Vorlagen zu den Leistungsträgern in der vergangenen Saison. Über die Vertragslaufzeit sowie Ablösemodalitäten sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es weiter.

«Kofi hat mit dem Ball außergewöhnlich viel Kreativität, ist spielintelligent und zielstrebig. Diese Qualitäten werden uns helfen und unserem Spiel guttun», sagte Vorstand Jochen Saier. «Er ist ein Spieler, der sich in den vergangenen Jahren Schritt für Schritt entwickelt und sich dem jeweils höheren Niveau schnell angepasst hat.»

Neben dem Europa-League-Teilnehmer aus Baden-Württemberg hatten sich auch Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart um Kyereh bemüht.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Drei weitere EM-Titel für Bahnrad-Sportler

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfermarkt: Gregoritsch wechselt nach Freiburg - Demirovic nach Augsburg

Regional baden württemberg

Bundesliga: «Kicker»: Tausch von Demirovic mit Augsburger Gregoritsch

Regional baden württemberg

Bundesliga: Tauschgeschäft: Demirovic kommt zum FCA, Gregoritsch geht

Regional hamburg & schleswig holstein

Transfer: FC St. Pauli verpflichtet Boukhalfa: Dittgen geht

Regional baden württemberg

Bundesliga: Treffen zwischen SC Freiburg und St. Paulis Kyereh

Regional hamburg & schleswig holstein

Fußball: Medienbericht: Treffen zwischen SC Freiburg und Kyereh

Regional baden württemberg

Bescheidene Freiburger gegen kriselnde Hertha

Regional baden württemberg

Saisonvorbereitung: Ginter beim Auftakt dabei - Kyereh-Wechsel nach Freiburg fix