Tauschgeschäft: Demirovic kommt zum FCA, Gregoritsch geht

Das Stürmer-Tauschgeschäft zwischen den Fußball-Bundesligisten SC Freiburg und FC Augsburg ist perfekt. Der österreichische Nationalspieler Michael Gregoritsch wechselt mit sofortiger Wirkung von Augsburg nach Freiburg. Zugleich geht Ermedin Demirovic den umgekehrten Weg: Der Nationalspieler von Bosnien-Herzegowina hat die Breisgauer trotz eines Vertrags bis 30. Juni 2024 verlassen und spielt nun für den FCA. Das teilten beide Clubs am Freitag mit.
Ermedin Demirovic in Aktion. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Der 28 Jahre alte Gregoritsch sei am Mittag bereits im Trainingslager in Schruns angekommen, teilte der Europa-League-Teilnehmer mit. Der Vertrag von Gregoritsch, den der Sport-Club gerne schon im vergangenen Jahr geholt hätte, wäre in der Fuggerstadt noch ein Jahr bis 30. Juni 2023 weitergelaufen.

Am Vormittag war der 24 Jahre alte Demirovic bereits von Schruns aus zum Medizincheck nach Augsburg gefahren. Nach dpa-Informationen fließt aber weder in die eine noch in die andere Richtung eine Ablöse.

«Michael hat sich im vergangenen Jahr nochmals richtig entwickelt. Zu seinen immer schon vorhandenen Qualitäten wie Spielwitz und Abschlussstärke konnte er in Sachen Frustrationstoleranz und Persönlichkeit nochmals einen deutlichen Schritt machen», sagte SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach. Gregoritsch ist nach Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Daniel-Kofi Kyereh (FC St. Pauli) und Ritsu Doan (PSV Eindhoven) der vierte externe Neuzugang der Breisgauer.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Weltmeisterschaft in China: Deutsches Tischtennis-Team hat Medaille sicher
Familie
Flucht aus dem Alltag: Messe Spiel'22: Brettspiele als Ventil für die Gesellschaft
People news
Schauspieler: Norman Reedus über seine Verlobung mit Diane Kruger
People news
Kriminalität: «Scrubs»-Produzent wegen Vergewaltigung angeklagt
Internet news & surftipps
Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
People news
Schauspielerin: Iris Berben träumt von einer gerechteren Gesellschaft
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Transfermarkt: Gregoritsch wechselt nach Freiburg - Demirovic nach Augsburg
Regional baden württemberg
Bundesliga: «Kicker»: Tausch von Demirovic mit Augsburger Gregoritsch
1. bundesliga
Bundesliga: Wechsel «mit einem Jahr Verzögerung»: Doan wird Freiburger
Regional baden württemberg
Transfermarkt: Wechsel «mit einem Jahr Verzögerung»: Doan wird Freiburger
Regional baden württemberg
Bundesliga: «Besser als reiferer Mann»: Gregoritsch bereit für Freiburg
Regional baden württemberg
Bundesliga: Freiburg-Kader für Streich dank Röhl nun komplett
Regional baden württemberg
Bundesliga: Gregoritsch oder Petersen: Streich hat die Wahl
1. bundesliga
6. Spieltag: Freiburg misslingt Rückkehr an die Spitze gegen Gladbach