«Schon Podest gebaut»: Streich strahlt und scherzt

Mit Freude hat Christian Streich seine Auszeichnung als Deutschlands Fußball-Trainer des Jahres entgegengenommen. «Ich habe schon ein Podest gebaut mit einem Bild oben drüber von mir. Hinterm Fernseher», flachste der Coach des Bundesligisten SC Freiburg am Donnerstag darüber, wo er den Pokal wohl hinstellen werde. Er schob aber direkt hinterher, dass es sich dabei natürlich um einen Scherz handle. «Unglaublich» fühle sich diese Auszeichnung für ihn an, so der 57-Jährige. Er wisse sie sehr zu schätzen und werde dafür einen geeigneten Platz in seiner Wohnung finden.
Freiburgs Trainer Christian Streich reagiert. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Er nehme den Pokal «stellvertretend für den Verein und alle, die hier arbeiten» entgegen, betonte Streich noch einmal. «Wahnsinnig toll» finde er es, dass damit die Arbeit der Badener in den vergangenen Jahren gewürdigt werde. Streich, der mit dem Sport-Club vorige Saison erstmals ins DFB-Pokalfinale einzog und als Liga-Sechster die Europa League erreichte, hatte sich bei dem vom «Kicker» organisierten Journalistenvotum kürzlich vor dem Frankfurter Oliver Glasner und dem Kölner Steffen Baumgart durchgesetzt.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: Die Schule der magischen Tiere 2: Wann und wo kannst Du den Film streamen?
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Job & geld
Umfrage : 40 Prozent sparen höchstens 100 Euro im Monat
Tv & kino
Schauspielerin: Leslie Grace zeigt Clips von «Batgirl»-Dreharbeiten
People news
Rioyals: Britische Presse mit Breitseite gegen Harry und Meghan
Auto news
Mercedes EQG : Elektrische G-Klasse kommt schon 2024
Das beste netz deutschlands
Offline als Funktion: So geht Streamen ohne Internet
Das beste netz deutschlands
«bfdi.bund.de»: Diese Webseite informiert Eltern zum Datenschutz von Kids
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Fußballer des Jahres: «Überragend!»: Nkunku, Schüller und Streich sind die Besten
Regional baden württemberg
Bundesliga: Freiburgs Trainer Streich warnt vor Gladbach
Regional baden württemberg
Bundesliga: Zwei Träume: Freiburg braucht Energie für den Endspurt
Regional baden württemberg
Fußball: Endlich bereit für Europa? SC Freiburg motiviert
Fußball news
DFB-Pokal: Finale! Freiburg und Leipzig wollen Saison vergolden
Regional baden württemberg
Bundesliga: Streich über Abgänge: «Muss erst einer attraktiver sein»
Fußball news
DFB-Pokal-Finale: Freiburger Günter und Co. verzaubern Fußball-Romantiker
Sport news
Bester NHL-Neuling: Seider macht Eishockey-Deutschland «stolz»