SC Freiburg verlängert mit «Anker und Taktgeber» Höfler

Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Nicolas Höfler (32) verlängert. Über die Inhalte des neuen Kontrakts machte der Fußball-Bundesligist in seiner Mitteilung am Donnerstag keine Angaben. Mittelfeldspieler Höfler bestritt bislang für den Tabellenzweiten und Europa-League-Achtelfinalisten, zu dem er als 15-Jähriger kam, 215 Erstliga- und 33 Zweitligaspiele.
Freiburgs Nicolas Höfler gestikuliert. © Tom Weller/dpa/Archivbild

«Er ist seit vielen Jahren ein im wahrsten Sinne des Wortes zentraler Baustein unserer Mannschaft», sagte SC-Sportvorstand Jochen Saier über den 32 Jahre alten Höfler. «Er ist einer der Anker und Taktgeber unseres Spiels und steht nicht zuletzt durch seinen Werdegang und seine Mentalität sinnbildlich für den Freiburger Weg.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Abgezockte Niederländer bringen Kritiker zum Schweigen
Games news
Featured: Tomb-Raider-Spiele in der chronologischen Reihenfolge 
Tv & kino
Comedian: Kurt Krömer beendet frühzeitig Sendung mit Faisal Kawusi
People news
Adel: Prinzessin Kate zeigt sich mit Smaragd-Kette von Diana
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: SC Freiburg verlängert mit «Anker und Taktgeber» Höfler
Fußball news
DFB-Pokal-Finale: Freiburger Günter und Co. verzaubern Fußball-Romantiker
1. bundesliga
Bundesliga: Offensivspieler Grifo verlängert beim SC Freiburg
Regional baden württemberg
Bundesliga: Freiburg feiert und Streich bleibt Streich
Regional baden württemberg
Bundesliga: Freiburg feiert: Und Streich bleibt Streich
1. bundesliga
Bundesliga: Freiburg feiert Platz zwei - Streich mahnt
Regional baden württemberg
Bundesliga: Finke: Freiburg «psychologisch in besserer Ausgangslage»
Fußball news
SC Freiburg: Streich: Kontinuität und sportlicher Erfolg gehören zusammen