RB ohne Laimer in Stuttgart: Karazor sitzt auf der Bank

RB Leipzig bestreitet sein erstes Saisonspiel in der Fußball-Bundesliga beim VfB Stuttgart an diesem Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) ohne Konrad Laimer. Der Österreicher, der mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht wird, steht nicht im Kader. Er war nach Angaben von Coach Domenico Tedesco im Training tags zuvor umgeknickt. Im Vergleich zur 3:5-Niederlage im Supercup gegen die Münchner verändert Tedesco seine Mannschaft auf insgesamt vier Positionen. Der von der TSG 1899 Hoffenheim geholte David Raum, Angreifer André Silva, Hugo Novoa und Dani Olmo rücken in die Startelf.
Eine Eckfahne des VfB Stuttgart in der Mercedes-Benz Arena. © Tom Weller/dpa

Beim VfB kehrt Sasa Kalajdzic nach überstandenen Sprunggelenkproblemen zurück. In der ersten Runde des DFB-Pokal hatte er noch pausieren müssen. Florian Müller, der beim 1:0-Erfolg gegen die SG Dynamo Dresden von Fabian Bredlow vertreten wurde, steht wieder im Tor. Zudem wird Atakan Karazor auf der Bank Platz nehmen. Der Mittelfeldspieler hatte weite Teile der Vorbereitung verpasst, weil er auf der spanischen Urlaubsinsel Ibiza festgenommen worden war und mehrere Wochen lang in U-Haft gesessen hatte. Erst in dieser Woche war Karazor ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Tv & kino
Featured: Gwyneth Paltrow: Ihre 6 besten Filme im Überblick
Job & geld
Neues für Verbraucher: Corona-Regeln und Mindestlohn: Das ändert sich im Oktober
Auto news
Nach Umzug: Altes Kfz-Kennzeichen behalten und Geld sparen
Tv & kino
Kinofilm: Die Schrecken des Krieges: «Im Westen nichts Neues»
Tv & kino
Featured: Netflix TUDUM 2022: Alle Highlights des globalen Fan-Events
Handy ratgeber & tests
Featured: Xiaomi 12 Lite vs. iPhone SE (2022): Die Mittelklasse-Smartphones im Vergleich
Das beste netz deutschlands
Offline als Funktion: So geht Streamen ohne Internet
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
1. Spieltag: «Wie eine Niederlage»: RB verpasst Sieg und erwartet Werner
Regional sachsen
Transfer: Training statt Testspiele: RB Leipzig trifft auf Hasenhüttl
Fußball news
Premier League: Adams wechselt von RB Leipzig zu Leeds United
Regional baden württemberg
Bundesliga: VfB beendet Trainingslager mit Sieg
1. bundesliga
Bundesliga: Nach Haftentlassung: Karazor wird beim VfB zurückerwartet
Regional baden württemberg
Bundesliga: Hoffnungsträger: VfB nur Außenseiter bei den Bayern
1. bundesliga
Bundesliga: Freude beim VfB: Karazor nach U-Haft wieder ein «Faktor»
Regional baden württemberg
Kriminalität: Vorwurf der Vergewaltigung: Deutsche auf Ibiza in U-Haft