Medien: BVB muss in Freiburg doch auf Adeyemi verzichten

Borussia Dortmund muss im Auswärtsspiel beim SC Freiburg übereinstimmenden Medienberichten zufolge doch auf Neuzugang Karim Adeyemi verzichten. Der 20 Jahre alte Fußball-Nationalspieler steht nicht im Kader des Bundesligisten für die Partie des zweiten Spieltags am Freitag (20.30 Uhr/DAZN), wie Sport1 und der «Kicker» am Donnerstagabend berichteten. Der Offensivspieler war am vergangenen Wochenende beim 1:0 zum Ligastart gegen Bayer Leverkusen angeschlagen frühzeitig ausgewechselt worden.
Dortmunds Karim Adeyemi liegt verletzt auf dem Rasen. © Bernd Thissen/dpa

BVB-Trainer Edin Terzic hatte am Mittwoch noch erklärt, bis auf den verletzten Niklas Süle und den schwer erkrankten Sébastien Haller seien alle Dortmunder Profis im Training. Nach Informationen von Sport1 musste Adeyemi nach einem Härtetest am Donnerstag aber doch für die Partie passen. Auch der Einsatz von Neuzugang Salih Özcan, der bislang verletzt gefehlt hatte, ist demnach offen.

Der wegen eines Hodentumors operierte Haller wird dem BVB monatelang fehlen. Süle hatte das Spiel gegen Leverkusen verpasst, da er sich im DFB-Pokal eine Woche zuvor eine Muskelverletzung zugezogen hatte.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
People news
Spendengala: Tribute to Bambi: Promis sammeln Geld für Kinder in Not
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: BVB muss in Freiburg wohl doch auf Adeyemi verzichten
1. bundesliga
Bundesliga: Süle fehlt Dortmund auch in Freiburg - Adeyemi wieder dabei
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Süle fehlt Dortmund auch in Freiburg: Adeyemi wieder dabei
Regional nordrhein westfalen
Saisonvorbereitung: Beim Debüt der Neuzugänge: BVB verliert erstes Testspiel
Regional nordrhein westfalen
Fußball: Borussia Dortmund gewinnt Test bei Dynamo Dresden mit 2:0
1. bundesliga
Bundesliga: Sammer stuft BVB als «Herausforderer» des FC Bayern ein
Regional nordrhein westfalen
Borussia Dortmund: BVB startet ohne prominente Neuzugänge in die Vorbereitung
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: BVB zieht glanzlos nach, Terzic mit Klopp-Rekord