Mavropanos' Einsatz fraglich, Vagnoman wird sicher fehlen

Dem Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart droht der Ausfall von Konstantinos Mavropanos. Der Abwehrspieler trainierte in dieser Woche bislang nur individuell, nachdem er beim 2:2 gegen den FC Bayern München am vergangenen Spieltag ausgewechselt worden war. Vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt könnte Mavropanos aber zumindest das Abschlusstraining wieder absolvieren, sagte VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo zwei Tage vor der Partie. Danach solle eine Entscheidung fallen.
Konstantinos Mavropanos beim offiziellen Fototermin. © Thomas Kienzle/dpa/Archivbild

Rechtsverteidiger Josha Vagnoman wird ganz sicher nicht im Aufgebot stehen. Der Neuzugang fällt mit einem Knochenödem im Mittelfuß aus und Angreifer Luca Pfeiffer muss noch ein Spiel wegen einer Rotsperre aussetzen. Tanguy Coulibaly und Nikolas Nartey können dagegen ohne Einschränkungen in den Einheiten mitmischen und seien daher auch Optionen für den Kader, sagte Matarazzo.

Bislang wartet der VfB nach fünf Remis und einer Niederlage noch auf das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison. Auf die in München gezeigte Leistung ließe sich aber aufbauen, sagte der Coach des 14. in der Tabelle. «Wir wollen daran anknüpfen und den ersten Heimsieg landen», sagte Matarazzo, der eine «sehr starke» Eintracht erwartet.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nach Bobic-Aus bei Hertha: Nachfolge-Duo soll bereitstehen
Tv & kino
Featured: Amy Winehouse-Biopic: Was wir bisher über Back To Black wissen
Musik news
Punk: Television-Frontmann Tom Verlaine gestorben
Tv & kino
IBES 2023: Blanke Nerven vor dem Dschungel-Finale
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Einsatz von Mavropanos beim VfB Stuttgart fraglich
Regional baden württemberg
Bundesliga: Matarazzo stärkt Mislintat
1. bundesliga
Bundesliga: Karazor und Guirassy Optionen für die VfB-Startelf
Regional baden württemberg
Bundesliga: Heikle Startphase: VfB will in Gladbach kein frühes Gegentor
Regional baden württemberg
Bundesliga: Hoffnungsträger: VfB nur Außenseiter bei den Bayern
1. bundesliga
Bundesliga: VfB bangt vor Gladbach-Spiel um Zagadou - Vagnoman im Kader
Regional baden württemberg
Bundesliga: VfB Stuttgart droht Ausfall von Borna Sosa
1. bundesliga
Saison-Vorbereitung: VfB gewinnt Test gegen Brentford - Neuzugänge debütieren