Löwen-Handballer schlagen Flensburg: Springen an die Spitze

Die Rhein-Neckar Löwen bleiben in der Handball-Bundesliga ungeschlagen. Das 28:27 (14:13) am Samstag über die SG Flensburg-Handewitt war für die Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze, die zumindest bis Sonntag an der Tabellenspitze steht, der fünfte Sieg im fünften Spiel. Die entscheidende Parade hatte Löwen-Keeper Joel Birlehm Sekunden vor Schluss gegen Lasse Möller. Bester Mannheimer Werfer war Uwe Gensheimer mit zehn Toren. Für die Flensburger, die nun schon drei Minuspunkte haben, war Emil Jakobsen achtmal erfolgreich.
Ein Handball wird gefangen. © Ronny Hartmann/dpa/Symbolbild

Vor den 7051 Zuschauern in der Mannheimer Arena entwickelte sich ein temporeiches und hochklassiges Spiel, in dem sich zunächst kein Team absetzen konnte. Meistens legten die Löwen einen Treffer vor, doch die Gäste kamen postwendend zum Ausgleich. In dieser Phase drückten vor allem der Mannheimer Albin Lagergren und der Flensburger Magnus Röd der Partie ihren Stempel auf.

Zuerst gelang es dann den Löwen, einen etwas größeren Vorsprung herauszuwerfen. Drei Treffer in Serie sorgten für das 12:9 (21. Minute). Die Flensburger ließen sich aber nicht abhängen und hatten schon zur Halbzeit wieder den Anschluss hergestellt. Die Partie hielt auch nach dem Seitenwechsel ihr hohes Niveau. Wieder hatten die Mannheimer Vorteile, wieder blieben die Gäste dran. Doch das bessere Ende hatten dann die Löwen für sich.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Flick wechselt zweimal: Goretzka und Kehrer gegen Spanien
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Handball-Bundesliga: Löwen schlagen Flensburg und springen an die Spitze
Sport news
Handball-Bundesliga: Remis im Topspiel zwischen Magdeburg und Rhein-Neckar Löwen
Sport news
Champions League: Flensburgs Handballer kassieren Heimniederlage gegen Barça
Regional hamburg & schleswig holstein
Handball Champions League: Flensburgs Handballer kassieren 29:33-Niederlage gegen Barça
Sport news
Handball: Meister Magdeburg mit klarem Sieg zum Bundesliga-Auftakt
Sport news
Bundesliga: Abgestürzte Handball-Löwen plötzlich wieder oben dabei
Regional hamburg & schleswig holstein
Bundesliga: Auswärtspleiten für die Handballer aus Flensburg und Hamburg
Sport news
Handball: Kieler stürzen Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen