Ittrich über Disput mit Fan: «Wurde grundlos angepöbelt»

Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich hat sich nach dem Bundesligaspiel zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem VfL Bochum (3:2) lautstark mit einem Fan gestritten. «Ich wurde grundlos angepöbelt. Auf die Frage, was ich denn falsch gemacht hätte, konnte er keine Argumente bringen. Da werde ich auch mal emotional», sagte der 43 Jahre alte Referee aus Hamburg der «Bild» (Montag).
Patrick Ittrich. © Soeren Stache/dpa/Archivbild

«Solche Leute kommen zum Pöbeln ins Stadion, aber man muss sich als Schiri nicht alles gefallen lassen. Wenn man direkt auf Leute zugeht, hat es einen Effekt», begründete der Polizist aus der Hansestadt sein Vorgehen. Schon in der Vergangenheit hatte sich Ittrich schimpfenden Fans gestellt: «In Bochum wurde ich mal aufs Übelste von einem Fan beschimpft, dann habe ich lange mit ihm geredet. Später hat er sich bei mir auf Instagram dafür bedankt.»

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Tokio-Hotel-Sänger: Bill Kaulitz will sich verlieben
Fußball news
Champions League: Ohne Kimmich und Müller: Bayerns Goretzka, Gnabry im Fokus
Tv & kino
Fernsehen: Ex-RTL-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef
Tv & kino
Hollywood: Sklaven-Drama «Emancipation» mit Will Smith kommt ins Kino
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Referee Ittrich über Disput mit Fan: «Grundlos angepöbelt»
1. bundesliga
7. Spieltag: «Der pure Hass»: Gladbacher Fan-Wut gegen Rose und Eberl
Fußball news
Bundesliga: Eberl und Gladbach: Abschied mit unschönen Fan-Grüßen
1. bundesliga
Fußball: «Kölner Keller»: Der Videobeweis wird fünf
People news
Rechtsstreit: Heard weint wegen Ex-Mann Depp: «Er hat mich geschlagen»
Panorama
Prozess: Gewalt und Beschimpfungen: Schwere Vorwürfe von Heard
1. bundesliga
Bundesliga: Fünf Köpfe zu den entscheidenden Partien des 34. Spieltags
People news
Promi-Prozess: Countdown im Rosenkrieg zwischen Depp und Heard