Hoffenheim-Coach Breitenreiter verspürt keinen Erfolgsdruck

Hoffenheims neuer Cheftrainer André Breitenreiter verspürt vor seiner Heim-Premiere im Fußball-Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den VfL Bochum keinen Erfolgsdruck. «Aus dieser Phase bin ich längst raus», sagte der 48-Jährige am Donnerstag mit Bezug auf den Fehlstart am ersten Spieltag bei Borussia Mönchengladbach (1:3). «Ich bin überzeugt, dass wir mit der Mannschaft nachhaltig erfolgreich in dieser Saison spielen werden.»
Ein Fußballspieler spielt den Ball. © Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Zugleich warnte er aber, den Außenseiter aus Bochum auf die leichte Schulter zu nehmen. «Es ist der vermeintliche Underdog, den man schlagen muss», meinte Breitenreiter. Die Vergangenheit habe aber gezeigt, dass das nicht so leicht sei: «Wir nehmen uns aber vor, die ersten drei Punkte einzufahren.»

Fehlen wird der TSG 1899 Hoffenheim gegen Bochum der gesperrte Stefan Posch sowie die verletzten Spieler Ihlas Bebou, Ermin Bicakcic, Angelo Stiller und Benjamin Hübner, der erneut an einer Sprunggelenksverletzung laboriert. «Er wird einige Wochen ausfallen», sagte Breitenreiter.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen vor nächstem Titel: «Ich spüre keinen Druck»
Reise
Wo das lange Leben lebt: Dorf der Hundertjährigen auf Sardinien hält Guinness-Rekord
Tv & kino
US-Fernsehen: Trevor Noah hört bei «The Daily Show» auf
Musik news
Ex-Sänger von Van Halen: Sammy Hagar rockt auch mit über 70
Das beste netz deutschlands
Inreach-Messenger: SOS-Box: Garmins Satelliten-Messenger für den Notfall
Musik news
Stars im Duett: Rita Wilson entführt ihre Hörer in die 70er
Auto news
Erste deutsche Batterie-Wechselstation : Geladen in fünf Minuten
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Fußball: Heimdebüt für Hoffenheims Trainer Breitenreiter gegen Bochum
Regional baden württemberg
Bundesliga: Hoffenheim will Heim-Misere gegen Mainz beenden
1. bundesliga
Bundesliga: Personallage bei der TSG entspannter: Hübner aber fraglich
Fußball news
Bundesliga: Terminhatz beginnt: BVB hofft auf Mutmacher gegen Hoffenheim
Fußball news
DFB-Pokal: Quartett um Raum fehlt Hoffenheim in Rödinghausen
Regional baden württemberg
Bundesliga: Neustart mit Breitenreiter und «viel Begeisterung»
Regional baden württemberg
Bundesliga: Hoffenheim gegen Bochum: «Wir sind heiß, wir sind hungrig»
Regional baden württemberg
Bundesliga: «Luft nach oben»: Hoffenheim will Siegesserie ausbauen