Freiburg-Kader für Streich dank Röhl nun komplett

Fußball-Bundesligist SC Freiburg plant nach der Verpflichtung von U20-Nationalspieler Merlin Röhl vorerst keine weiteren personellen Veränderungen mehr. «Wenn ich so aufs Datum schaue, gehe ich mal davon aus», sagte Trainer Christian Streich auf die Frage, ob der am Mittwoch vollzogene Wechsel des 20-Jährigen vom Drittligisten FC Ingolstadt der letzte Transfer der Badener in diesem Sommer gewesen sei. «Man weiß ja nie. Daher lassen wir es lieber offen», so Streich weiter. «Aber ich gehe davon aus.»
Trainer Christian Streich. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Röhl sei den Freiburgern «aufgrund seines Engagements auf dem Platz» aufgefallen, erklärte Streich, dessen Team am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zum baden-württembergischen Landesduell beim VfB Stuttgart antritt. Das Mittelfeld-Talent sei ein «großer Spieler, dynamisch, mit viel Eigenantrieb» und habe sich den Schritt zum SC «gut überlegt». Zuvor hatten die Freiburger bereits Ritsu Doan (PSV Eindhoven), Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Daniel-Kofi Kyereh (FC St. Pauli) und Michael Gregoritsch (FC Augsburg) verpflichtet.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
Bundesliga: Salihamidzic erwartet nach WM keine «großen Transfers»
Gesundheit
Familiäre Belastung: Entschärfen: Damit es bei der Pflege nicht zu Gewalt kommt
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Bundesliga: Medien: Freiburger Interesse an Augsburgs Gregoritsch
Regional baden württemberg
Bundesliga: «Kicker»: Tausch von Demirovic mit Augsburger Gregoritsch
1. bundesliga
Transfermarkt: Gregoritsch wechselt nach Freiburg - Demirovic nach Augsburg
Regional baden württemberg
Bundesliga: Tauschgeschäft: Demirovic kommt zum FCA, Gregoritsch geht
Regional baden württemberg
Fußball: Sinnbild neuer Stärke: Freiburg weiter im Feier-Modus
1. bundesliga
Bundesliga: Wechsel «mit einem Jahr Verzögerung»: Doan wird Freiburger
Regional baden württemberg
Bundesliga: «So muss das»: Traumstart für Freiburgs Neue um Gregoritsch
Regional baden württemberg
Bundesliga: Freiburgs Neuzugänge verderben Augsburger Auftakt