Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Brutal enttäuschend»: Kehl nach BVB-Niederlage bedient

Sportdirektor Sebastian Kehl wirkt nach dem desolaten Auftritt der Dortmunder in Stuttgart regelrecht entsetzt. Sollten weitere solcher Leistungen folgen, müsse man «über Ziele nicht mehr reden».
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß (M) umarmt nach dem Spiel Stuttgarts Serhou Guirassy(l). © Tom Weller/dpa

Sportdirektor Sebastian Kehl hat die Spieler von Borussia Dortmund nach der 1:2 (1:1)-Niederlage beim VfB Stuttgart scharf kritisiert. «Brutal enttäuschend» sei die Vorstellung des BVB vier Tage nach dem 2:0 gegen Newcastle United in der Champions League gewesen, sagte der 43-Jährige. «So wie wir aufgetreten sind in sehr, sehr vielen Bereichen und vor allem in der ersten Halbzeit, dürfen wir nicht auftreten», mahnte Kehl nach der zweiten Niederlage nacheinander in der Fußball-Bundesliga. «Wenn uns das häufiger passiert, brauchen wir über Ziele nicht mehr reden.»

Eine «ganz, ganz schwache Leistung» habe die Borussia gezeigt, meinte Kehl. «Sehr, sehr viele Spieler» hätten «völlig unter ihrem Niveau gespielt». Der Sportchef des BVB lobte den mutigen und couragierten Auftritt der Stuttgarter, hielt aber fest: «Wie wir uns heute angestellt haben, sowohl gruppendynamisch als auch individuell, so kannst du als Borussia Dortmund nicht auftreten.»

Deniz Undav (42. Minute) und Torjäger Serhou Guirassy bei seinem Comeback per Foulelfmeter (83.) trafen am Samstag für den VfB. Niclas Füllkrug (36.) hatte die über weite Strecken enttäuschenden Dortmunder überraschend in Führung gebracht. In der Tabelle verliert der Vizemeister die Spitze allmählich aus den Augen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden