Rollerfahrer lebensbedrohlich verletzt

Ein 41 Jahre alter Rollerfahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Auto nahe Merdingen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) lebensgefährlich verletzt worden. Der Autofahrer sei am Dienstagabend in einer Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Als er dies korrigieren wollte, übersteuerte er demnach sein Fahrzeug und kollidierte mit dem entgegenkommenden Roller. Dessen Fahrer wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 48 Jahre alte Autofahrer kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Der Schaden liegt bei 7000 Euro.
Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Baden-Württemberg: Auto kracht in Reisebus: Ein Toter und 13 Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Vier Verletzte bei Unfall mit drei Autos
Regional hessen
Hochtaunuskreis: Drei Autos krachen zusammen: Mehrere Verletzte
Regional bayern
Landkreis Forchheim: Fünf Schwerverletzte bei Autounfall in Oberfranken
Regional baden württemberg
Main-Tauber-Kreis: Frontalzusammenstoß mit Lkw: Autofahrer in Lebensgefahr
Regional bayern
Haßberge: Motorroller prallt mit Auto zusammen: 75-Jähriger tot
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehr: Vier Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß bei Rostock
Regional niedersachsen & bremen
Vechta: Auto kracht in Lastwagenheck: Fahrer auf A1 schwer verletzt