Flugzeug in Flammen

Beim Start eines Flugzeugs auf einem Flugplatz im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ist ein Feuer im Motorraum ausgebrochen. Der Pilot der viersitzigen Maschine brach den Startvorgang nach Polizeiangaben daraufhin am Freitag ab und wich auf eine Wiese neben der Startbahn aus.
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der 60-Jährige sei ins Krankenhaus gekommen, um ihn auf eine mögliche Rauchgasvergiftung hin zu überprüfen. Seine Begleiterin habe sich beim Sprung aus dem Flugzeug leichte Verletzungen zugezogen.

Sie hatten den Angaben nach auf dem Flugplatz in Hartheim am Rhein eine Pause eingelegt und wollten von dort aus weiterfliegen, als Rauch aus dem Motorraum kam. Dieser sei in offenes Feuer übergangen. Die Ursache für den Motorbrand war laut Polizei zunächst unklar.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Lettland: Rätselhafter Absturz von Kleinflugzeug in der Ostsee
Fußball news
Cas-Urteil: Cardiff muss Ablöse für verunglückten Fußballer zahlen
Panorama
Unfälle: Griechisches Militär untersucht abgestürzte Antonow
Panorama
Unfälle: Flugzeug mit 132 Menschen an Bord in China abgestürzt
Reise
Ottawa: Wo Kanada zur englisch-französischen Einheit verschmilzt