Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Auffahrunfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 bei Bad Krozingen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ist ein Mann gestorben und ein weiterer schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag berichtete, war am frühen Montagmorgen ein Kleintransporter auf einen Lastwagen aufgefahren. Der 62 Jahre alte Beifahrer in dem Kleintransporter kam demnach ums Leben, der 23-jährige Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Warum es zu dem Auffahrunfall kam, ist noch unklar.
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Die Fahrbahn zwischen Bad Krozingen und Hartheim/Heitersheim musste zeitweilig gesperrt werden und wurde erst gegen 10.00 Uhr freigegeben. Die Höhe des Sachschadens steht den Angaben zufolge noch nicht fest.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Passt ins Profil: Wohlgemuth wird neuer VfB-Sportdirektor
People news
Royals: Prinz William vergibt «Earthshot»-Preise in Boston
Musik news
Charts: «All I Want for Christmas Is You» wieder auf Platz eins
Tv & kino
Chartshow: Christin Stark moderiert künftig den «Schlager des Monats»
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Westerwaldkreis: Ein Toter und drei Verletzte bei Unfällen auf A48
Regional sachsen
Chemnitz: Beifahrer in Kleintransporter bei Unfall tödlich verletzt
Regional bayern
Kronach: Zwei Autos kollidieren: Ein Toter, ein Schwerverletzter
Regional hessen
Verkehr: Autobahn 7 nach Auffahrunfall stundenlang gesperrt
Regional hessen
Wetteraukreis: Junger Mann stirbt bei Unfall auf Autobahn 5
Regional sachsen anhalt
Gemeinschaftsunterkunft: Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Streit in Halle
Regional hamburg & schleswig holstein
Kreis Steinburg: Lebensmittel nach Unfall über der Autobahn 23 verteilt
Regional thüringen
Erfurt: Sechsjährige stirbt nach Unfall auf A4: Autobahn dicht