Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brandstiftung: Tatverdächtiger gibt sich als Zeuge aus

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der in Römerstein (Kreis Reutlingen) einen Lastwagen angezündet haben soll. Der 61-jährige Tatverdächtige habe sich bei ersten Ermittlungen an der Brandstelle ursprünglich als Zeuge ausgegeben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Im weiteren Verlauf habe er allerdings eingeräumt, die Sattelzugmaschine in Brand gesetzt zu haben.
Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der Schaden am Lastwagen, der an einer Straße geparkt war, wurde auf 120 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, dennoch war das Fahrzeug nach dem Vorfall am Mittwoch völlig ausgebrannt. Der Mann sitzt seit Donnerstag in Untersuchungshaft.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
Dune 3: Wie geht es mit dem Sci-Fi-Epos weiter?
Tv & kino
Dune 3: Wie geht es mit dem Sci-Fi-Epos weiter?
Kate Winslet
People news
Kate Winslet: Fans sprechen mich weniger auf «Titanic» an
Apple
Internet news & surftipps
Autoprojekt kostete Apple mehr als zehn Milliarden Dollar
OnePlus Watch 2: Wasserdichtes Akkuwunder fürs Handgelenk
Handy ratgeber & tests
OnePlus Watch 2: Wasserdichtes Akkuwunder fürs Handgelenk
Handyverbots-Schild
Internet news & surftipps
Handyverbot an Schulen: Sinnvoll oder kontraproduktiv?
Horst Hrubesch
Fußball news
EM-Quali und Kader-Frage: Hrubesch vor Olympia gefordert
Frau erbt Kindesunterhalt zurückzahlen
Familie
Frau erbt: Darum muss sie Kindesunterhalt nicht zurückzahlen