Verpuffung in Wohnung: Frau verletzt, hoher Schaden

25.06.2022 Durch eine Verpuffung ist in Asperg (Landkreis Ludwigsburg) eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ausgebrannt. Eine 55-jährige Bewohnerin wurde am Samstag verletzt, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge entstand ein Schaden von 180.000 Euro. Nach Angaben der Polizei trat aus bislang unbekannter Ursache medizinischer Sauerstoff aus einer Sauerstoffflasche aus - die Frau sei auf ein Sauerstoffgerät angewiesen. Dieser habe sich sofort zu einer Verpuffung entzündet, die Wohnung im Untergeschoss habe voll gebrannt.

Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Die 55-Jährige und vier weitere Bewohner des Hauses konnten eigenständig das Gebäude verlassen. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Bewohner blieben unverletzt. Die Feuerwehr war den Angaben zufolge mit 11 Fahrzeugen und etwa 50 Kräften im Einsatz.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Iran: Nichts zu tun mit Rushdie-Attacke

Sport news

Leichtathletik-EM: Marathon-Siege begeistern: Ringer und Frauen-Team vorn

People news

Ende eines Power-Paars: Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Job & geld

Urteil: Dienstunfähig? Versetzung in vorzeitigen Ruhestand möglich

Auto news

Studie zu Seilbahnen : Hängen kommt günstig

Das beste netz deutschlands

Fotowissen: Wann macht der Blitz mein Foto besser?

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Brand: Hanfplantage war Ursache für Feuer mit Millionenschaden

Regional thüringen

Feuerwehreinsatz: Dachgeschosswohnung in Nordhausen ausgebrannt

Regional baden württemberg

84-Jährige bei Wohnungsbrand schwer verletzt

Regional baden württemberg

Ludwigsburg: Weggeworfenes Wattestäbchen Ursache für Feuer

Regional niedersachsen & bremen

Landkreis Wesermarsch: Brand in Nordenham: Hoher Schaden und ein Leichtverletzter

Regional hamburg & schleswig holstein

Feuer: Brand in Mehrfamilienhaus gelöscht: keine Verletzten

Regional baden württemberg

Kreis Ludwigsburg: Elfjährige will Pommes kochen und steckt Küche in Brand

Regional bayern

München: Seniorin stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus