Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand in Flüchtlingsunterkunft: Ein Mensch verletzt

In einer Konstanzer Flüchtlingsunterkunft ist in der Nacht zum Freitag ein Brand ausgebrochen. Ein Mensch wurde nach Auskunft der Polizei leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache sei noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittele.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Laut Feuerwehr leben in der Unterkunft etwa 60 Menschen. Das Feuer brach im zweiten Obergeschoss aus. Die betroffenen Bewohner der zweiten Etage konnten wegen der Brandschäden nicht in ihre Zimmer zurückkehren. Die restlichen Bewohner gingen - nachdem das Gebäude belüftet war - wieder in ihre Zimmer zurück. Insgesamt 18 Menschen, darunter auch mehrere Kinder, wurden in andere Unterkünfte in der Stadt untergebracht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Harald V. von Norwegen
People news
König Harald braucht permanenten Herzschrittmacher
Neu bei Netflix im April 2024: Rebel Moon Teil 2 und Ripley mit Andrew Scott
Tv & kino
Neu bei Netflix im April 2024: Rebel Moon Teil 2 und Ripley mit Andrew Scott
Nastassja Kinski und Christian Quadflieg
Tv & kino
Nastassja Kinski will eine Entschuldigung
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
Handy ratgeber & tests
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
Eine Person sieht auf ein Smartphone-Display
Das beste netz deutschlands
Gefälschte Paketbenachrichtigungen per Mail und SMS
Thomas Tuchel
Fußball news
Bayerns Comeback-Plan gegen Lazio: Irgendwie durchtucheln
Eine Katze schlüpft durch eine Öffnung
Tiere
Was tun, wenn es meiner Katze zu laut wird?