Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand an zwei Häusern: Drei Menschen im Krankenhaus

Nach einem Brand an zwei Mehrfamilienhäusern in der Mannheimer Innenstadt sind am Dienstag drei Menschen in eine Klinik gebracht worden. Dort werde untersucht, ob sie eine Kohlenmonoxidvergiftung haben, sagte ein Feuerwehrsprecher am Abend. Das Feuer ist gelöscht worden.
Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

An den fünfgeschossigen Häusern habe es Dachdecker-Arbeiten gegeben. Ein Dachdecker habe am frühen Abend eine Rauchentwicklung aus einer Dehnfuge bemerkt und die Feuerwehr darüber informiert, teilte diese mit. Eine Dehnfuge befindet sich zum Beispiel zwischen zwei angrenzenden Gebäuden, in ihr befindet sich Isolationsmaterial.

Der Brand habe sich auf mehrere Stockwerke ausgebreitet. Mehrere Wohnungen wurden geräumt, wie es weiter hieß. Der Rettungsdienst habe die drei Personen versorgt, die danach in Kliniken gebracht wurden. Die Wohnungen seien noch bewohnbar, sagte der Sprecher.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Starkoch Gordon Ramsay
People news
Britischer Starkoch Ramsay hat Ärger mit Hausbesetzern
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Bayern München - 1. FC Köln
1. bundesliga
Getrübter FCB-Jubel vor Arsenal: Coman-Aus «macht traurig»
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen