Gegner steht fest: Sturm boxt in Stuttgart gegen Altay

Der Gegner des fünffachen Box-Weltmeisters Felix Sturm steht fest. Der türkische Profi Sükrü Altay, der in Kempten lebt, fordert den 43 Jahre alten Routinier am 18. Februar in Stuttgart heraus, wie der Veranstalter am Montag mitteilte. Sturm erwartet einen spannenden Hauptkampf. «Sükrü möchte unter Beweis stellen, dass er an die Weltspitze gehört», sagte Sturm über seinen Gegner «Selbstverständlich zähle ich mich noch zu den besten Boxern Deutschlands und zu den wenigen, die internationales Spitzenformat besitzen.»
Der frühere Box-Weltmeister Felix Sturm, aufgenommen bei einer Pressekonferenz für einen Box-Abend in der Porsche Arena. © Bernd Weißbrod/dpa/Archivbild

Ursprünglich hatte Sturm einen Rückkampf gegen Istvan Szili angestrebt. Gegen den Ungarn hatte er im Vorjahr den Ausscheidungskampf verloren und somit die Chance auf einen weiteren WM-Titel verpasst.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
26. Spieltag: Eintracht auch gegen Bochum sieglos
People news
Staatsbesuch: Hamburg bereitet Charles und Camilla jubelnden Empfang
Games news
Featured: Kerbal Space Program 2: Tipps & Tricks für den Start in die Raketensim
Internet news & surftipps
Digitaler Wandel: Scholz: Unverständnis für mangelnde Behörden-Digitalisierung
Tv & kino
Featured: Scott Pilgrim wird zum Netflix-Anime: Alle Infos zum Cast mit Marvel-Stars
Auto news
Online-Anmeldung : Bundesrat stimmt Digitalisierung der Kfz-Zulassung zu
Gesundheit
REM-Schlaf-Verhaltensstörung: Woher Schreie und Tritte im Schlaf kommen können
Internet news & surftipps
Software: Italiens Datenschutzbehörde stoppt ChatGPT