Nach tödlichem Streit: Verdächtiger Rentner festgenommen

07.06.2022 Nach einem tödlichen Streit am Bahnhof in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) ist ein verdächtiger Rentner festgenommen worden. Zivilfahnder stellten den 75-Jährigen am Dienstag am Bahnhof eines Ortsteils des benachbarten Renningen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Ermittler fanden in seiner Wohnung die mutmaßliche Tatkleidung. Er kam in Untersuchungshaft.

Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Am vergangenen Samstag war am Bahnhof in Weil der Stadt in Folge eines Streits einer der beteiligten zwei Männer getötet worden. Der 63-Jährige erlag seinen Verletzungen, nachdem er in eine S-Bahn gestiegen war. Ermittler fahndeten aufgrund Zeugenbeschreibungen nach dem mutmaßlichen Täter.

In welcher Beziehung die beiden Männer zueinander standen und die Vorgeschichte des Streits seien Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Zur Todesursache äußerte er sich nicht.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

1. Spieltag: «Wie eine Niederlage»: RB verpasst Sieg und erwartet Werner

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Kriminalität: Nach Messerattacke: Ermittler finden Auto von Verdächtigem

Regional bayern

Untersuchungshaft: Tödlicher Streit in Münchnen: Tatverdächtiger gefasst

Panorama

Lüdenscheid: Festnahme nach tödlichem Schuss auf Kirmes

Panorama

Kriminalität: 18-Jähriger in München getötet - Mordkommission ermittelt

Regional baden württemberg

Alb-Donau-Kreis: Drei Verletzte bei Streit auf Parkplatz

Panorama

Kriminalität: Nach Streit in Ulm sucht Polizei weiter nach Beteiligten

Regional baden württemberg

Streit mit Machete: Polizei sucht weiter nach Beteiligten

Panorama

Kriminalität: Leichenfund am Hamburger Michel - Verdächtiger festgenommen