Auto kracht auf A81 in Pannenfahrzeug: Zwei Schwerverletzte

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der A81 bei Böblingen schwer verletzt worden. Ein 52-Jähriger war am Samstagabend mit seinem Auto in einen liegengebliebenen Wohnwagen gekracht - mit hoher Geschwindigkeit und ungebremst, wie die Polizei mitteilte. Die 26-jährige Fahrerin des Wohnmobils hatte die Polizei zuvor über die Panne informiert. Der Unfall passierte demnach kurz vor Eintreffen einer Streife.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Weiteren Polizeiangaben zufolge waren das Licht sowie die Warnblinkanlage zum Zeitpunkt des Unfalls eingeschaltet. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug nach links geschleudert und blieb stark deformiert entgegen der Fahrtrichtung stehen. Das Auto des 52-Jährigen kam nach etwa 200 Metern zum Stehen, wie es hieß. Die beiden Schwerverletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht und ihre Fahrzeuge mittels eines Krans geborgen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Reise
Stiftung Warentest: Vergleichsseiten für Mietwagen lohnen sich
People news
Britische Royals: William wohl «stocksauer» nach Netflix-Doku «Harry & Meghan»
People news
Auszeichnungen: Octavia Spencer wird mit Hollywood-Stern geehrt
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Internet news & surftipps
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Unfall: Motor wird in Fahrzeug gedrückt: Autofahrer stirbt
Regional baden württemberg
Main-Spessart: Acht Schwerverletzte nach Auffahrunfall auf A3
Panorama
Verkehr: Ursache unklar: Drei Tote bei Auffahrunfall auf A2
Regional sachsen anhalt
Jerichower Land : Drei Tote bei Auffahrunfall auf A2: Ursache unklar
Regional sachsen anhalt
Verkehr: Zwei Autos kollidieren auf der A2: Mehrere Verletzte
Regional nordrhein westfalen
Unfälle: Auto prallt gegen Klein-Lkw: Zwei lebensgefährlich Verletzte
Regional berlin & brandenburg
Verkehr: Autofahrer kracht in wartende Wagen an Ampel und flüchtet
Panorama
Niedersachsen : Zug kracht an Bahnübergang in Lkw - Fahrer stirbt