Auto brennt an Tankstelle: Ermittlungsverfahren eingeleitet

Nachdem ein Mann seinen brennenden Wagen an der Rastanlage Sindelfinger Wald an der Autobahn 8 zurückgelassen hat, haben Staatsanwaltschaft und Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es werde wegen Herbeiführens einer Brandgefahr ermittelt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Der Mann hatte sein qualmendes Auto am Sonntag in der Nähe einer Tankstelle stehen gelassen, wo es zu brennen begann. Zeugen löschten das Feuer. Laut Polizei könnte ein technischer Defekt die Brandursache gewesen sein. Der Mann und seine drei Mitfahrer nahmen ein Taxi zum Stuttgarter Flughafen - von dort flog die Familie wohl ins Ausland. Die Polizei konnte sie zunächst nicht erreichen.
Feuerwehrleute stehen hinter einem Einsatzfahrzeug. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Familie
Ganz oder gemahlen? : So holt man das Beste aus Kardamom heraus
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
Brand: Arbeitsmaschine brennt im Landkreis Harz aus: Hoher Schaden
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: Waschmaschine explodiert: Hoher Schaden im Haus wegen Rauchs
Regional nordrhein westfalen
A1: Lkw brennt aus: Fahrstreifen bis Donnerstagfrüh gesperrt
Regional nordrhein westfalen
Hamm: Klein-Lkw prallt auf A2 gegen Auto - Fünf Verletzte
Regional hamburg & schleswig holstein
Herzogtum Lauenburg: Bekifft und ohne Führerschein: Mann flüchtet vor der Polizei
Regional sachsen anhalt
Unfall: Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß
Regional rheinland pfalz & saarland
Birkenfeld: 17-Jähriger auf Motocross liefert sich Verfolgungsfahrt
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Mann bei Flucht von Polizei nahe Kleve angeschossen