Rettungswagen stößt im Einsatz mit Auto zusammen

Beim Zusammenstoß eines Krankenwagens im Einsatz mit einem Auto im Bodenseekreis sind vier Menschen verletzt worden. Der Fahrer des Rettungswagens hatte sich beeilt, einen Patienten, der reanimiert werden musste, in das Krankenhaus Überlingen zu bringen. Um die Strecke abzukürzen, wollte der 31-Jährige auf der Bundesstraße 31 eine Abfahrt im Gegenverkehr befahren - dabei kollidierte der Krankenwagen mit einem entgegenkommenden Auto.
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Bei dem Unfall am Sonntagabend wurden zwei Einsatzkräfte im Rettungswagen und zwei Menschen in dem entgegenkommenden Auto verletzt. Der Patient im Rettungswagen konnte nicht gerettet werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Lob von Neymar: Casemiro schießt Brasilien ins WM-Achtelfinale
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Unfälle: Rettungswagen und Laster kollidieren: Fahrzeuge in Flammen
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Krankenwagen mit Patient an Bord kracht in Geldtransporter
Regional thüringen
Nordhausen: Drei schwerverletzte Motorradfahrer nach Zusammenstoß
Fußball news
Endspiel in Berlin: Medizinischer Notfall vor Siegerehrung nach DFB-Pokalfinale
Regional hessen
Offenbach am Main: Rettungswagen kollidiert mit Auto: Tausende Euro Schaden
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Vollbesetztes Auto gerät in Gegenverkehr: Sieben Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Zusammenstoß bei Überholmanöver auf B109: Fünf Verletzte
Regional sachsen anhalt
Anhalt-Bitterfeld: 20-Jähriger kommt von Fahrbahn ab und verletzt sich tödlich