Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bis 2027: Hoffenheim bindet Offensivtalent Beier langfristig

Maximilian Beier hatte einen starken Saisonstart und macht den etablierten Teamkollegen ordentlich Konkurrenz. Hoffenheim hat nun für die Zukunft vorgesorgt.
Maximilian Beier
Hoffenheims Maximilian Beier bejubelt sein Tor zum 0:3. © Federico Gambarini/dpa/Archivbild

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat den Vertrag von Torjäger Maximilian Beier vorzeitig um zwei Jahre bis 30. Juni 2027 verlängert. Dies teilten die Kraichgauer am Mittwoch mit. «Maxi ist aktuell einer der Shooting-Stars des deutschen Fußballs und wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit ihm eine richtungsweisende Entscheidung für seinen weiteren sportlichen Werdegang bei der TSG treffen und den Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängern konnten», sagte Sportchef Alexander Rosen.

An dem 21-Jährigen sollen zuletzt mehrere englische Clubs Interesse gezeigt haben. Für Rosen steht der vielseitige Offensivspieler «vor einer großartigen Zukunft». Zunächst hatte die «Bild» am Dienstagabend über die Verlängerung berichtet.

Beier gehört in dieser Saison zu den positiven Überraschungen. Der Youngster erzielte bereits sechs Tore und war sogar mit der Fußball-Nationalmannschaft in Verbindung gebracht worden. Teamintern ist er bislang der beste Torschütze, noch vor Hoffenheim-Dauerbrenner Andrej Kramaric und Stoßstürmer Wout Weghorst. «Ich fühle mich bei der TSG pudelwohl, enorm wertgeschätzt und bin mir sicher, dass ich mich in diesem Umfeld sportlich noch deutlich weiterentwickeln kann», sagte Beier. Zu einer möglichen Ausstiegsklausel machte die TSG keine Angaben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
René Pollesch
Kultur
Volksbühnen-Intendant René Pollesch gestorben
Matthew Perry
People news
Stiftung: Matthew Perrys X-Account soll gehackt worden sein
Taylor Swift
People news
Paparazzo erhebt Vorwürfe gegen Taylor Swifts Vater
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Zeitschriftenverleger warnen vor zu viel Regulierung bei KI
Max Eberl
Fußball news
Trainer, Kader, Transfers: Eberls To-do-Liste beim FC Bayern
Infekte Atemwege Pflegebedürftige
Gesundheit
Infekte: Was die Atemwege von Pflegebedürftigen schützt