Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener schlägt Fahrgäste und greift Polizisten an

Ein Betrunkener hat am Bahnhof Bietigheim-Bisshingen (Kreis Ludwigsburg) gleich zweimal an einem Tag mehrere Reisende und auch Polizisten attackiert. Der 47-Jährige hatte beim ersten Vorfall Fahrgäste am Bahnsteig belästigt und beleidigt und dann versucht einen 32-Jährigen ins Gesicht zu schlagen. Der konnte den Angriff abwehren. Nicht so ein weiterer Mann, der von einem Schlag getroffen worden sein soll, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Ein Unbekannter konnte den Mann schließlich bis zum Eintreffen der Landespolizei festhalten.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Nachdem der Mann, bei dem 1,6 Promille gemessen worden waren, wenige Stunden später vom Revier entlassen wurde, gingen die Pöbeleien am selben Bahnhof weiter. Eine Streife der Landespolizei sprach den Mann schließlich an. Gegenüber den Beamten sei der Mann aggressiv aufgetreten und habe sie schließlich attackiert, weshalb er zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Nach einem erneuten Besuch auf dem Revier wurde der Mann wenige Stunden wieder laufen gelassen.

Laut eines Sprechers der Bundespolizei lag in beiden Fällen der Freilassung wohl keine Grundlage vor, den Mann etwa in einer Ausnüchterungszelle zu sperren. Er habe auf die Beamten ruhig gewirkt und sei geh- und stehfest gewesen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
Dune 3: Wie geht es mit dem Sci-Fi-Epos weiter?
Tv & kino
Dune 3: Wie geht es mit dem Sci-Fi-Epos weiter?
The Hairy Bikers
Tv & kino
«Hairy Bikers»: Britischer Fernsehkoch David Myers ist tot
Apple
Internet news & surftipps
Autoprojekt kostete Apple mehr als zehn Milliarden Dollar
OnePlus Watch 2: Wasserdichtes Akkuwunder fürs Handgelenk
Handy ratgeber & tests
OnePlus Watch 2: Wasserdichtes Akkuwunder fürs Handgelenk
Handyverbots-Schild
Internet news & surftipps
Handyverbot an Schulen: Sinnvoll oder kontraproduktiv?
Horst Hrubesch
Fußball news
EM-Quali und Kader-Frage: Hrubesch vor Olympia gefordert
Frau erbt Kindesunterhalt zurückzahlen
Familie
Frau erbt: Darum muss sie Kindesunterhalt nicht zurückzahlen