Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunken und führerscheinlos: Mann läuft nach Unfall weg

Betrunken und ohne Führerschein hat ein 21-Jähriger bei Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) einen Unfall verursacht, bei dem er und seine Beifahrerin leicht verletzt worden sind. Anschließend lief er mit der 22-Jährigen weg, kam aber kurz darauf wieder zurück, wie die Polizei mitteilte. Die Beifahrerin wurde von den Beamten in der Nähe gefunden.
Polizeikontrolle
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand. © Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild

Den Angaben nach verlor der 21-Jährige in der Nacht zum Sonntag nach einer Abzweigung die Kontrolle über den Wagen. Anschließend schanzte das Auto demnach über mehrere Erdhügel und fuhr ein Verkehrszeichen sowie einen Leitpfosten um. Daraufhin lief der Mann laut Polizei mit der 22-Jährigen davon.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von etwa einem Promille, wie es hieß. Vermutlich stand er auch unter dem Einfluss von anderen Drogen. Ihm wurde Blut entnommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen
Tv & kino
The Holdovers streamen: Hier kannst Du den Oscar-Film sehen
Timur Ülker
People news
GZSZ-Schauspieler Timur Ülker spendet Knochenmark
Emilio Sakraya
Musik news
«Blessings»: Emilio Sakraya geht hart mit sich ins Gericht
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
Handy ratgeber & tests
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
iPhone 16: Diese Farben soll es geben
Handy ratgeber & tests
iPhone 16: Diese Farben soll es geben
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Ausgeschieden
Fußball news
Nach Barça-Pleite: Ter Stegen widerspricht Trainer Xavi
Kreuzfahrtschiff «Aida Prima» fährt in Hamburg in den Hafen
Reise
Aida sagt weitere Kreuzfahrten durchs Rote Meer ab