Bergsteiger stirbt nach tiefem Sturz am kleinen Watzmann

Polizei und Bergwacht haben im Bereich des Watzmann einen Wanderer tot geborgen. Der Mann war rund 150 bis 200 Meter tief gestürzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Einsatzkräfte hatten die Leiche auf der Suche nach einem vermissten 60-jährigen Urlauber aus dem Bodenseekreis gefunden, ob es sich bei dem Toten um ihn handelt, ist allerdings noch offen.
Ein Polizeihubschrauber fliegt. © Silas Stein/dpa/Symbolbild

Der 60-Jährige war am Dienstagmorgen als vermisst gemeldet worden, da ihn seine Familie seit Freitag nicht mehr erreicht hatte. Polizei und Bergwacht suchten ihn im Bereich einer von ihm geplanten Bergtour am Grünstein und kleinen Watzmann. Im Tagesverlauf wurden dann auf einer Höhe von rund 1700 Metern die Leiche von einem Polizeihubschrauber entdeckt und geborgen.

Erst vor zwei Wochen hatte die Bergwacht auf dem nahe gelegenen Hochkalter eine tagelange Vermisstensuche nach einem 24-Jährigen erfolglos einstellen müssen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: «Fülle» oder Müller? - DFB-Team im Costa-Rica-Tunnel
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Das beste netz deutschlands
Mehr Sicherheit: Spoofing: Schutz vor gefälschten Rufnummern im Display kommt
Tv & kino
Featured: Alles über Staffel 4 von You: Wen verfolgt Joe in den neuen Folgen?
Tv & kino
Featured: Grey’s Anatomy Staffel 20: Geht die Krankenhausserie weiter?
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Berchtesgadener Alpen: Vermisstensuche eingestellt: «alles Menschenmögliche» getan
Panorama
Unfall: Vermisster Bergsteiger am Hochkalter tot gefunden
Wetter
Berchtesgadener Alpen: Erster Hinweis auf vermissten Bergsteiger: Rucksack gefunden
Regional bayern
Berchtesgadener Land: Suche nach Bergsteiger erfolglos: Signal führt zu Müll
Wetter
Berchtesgadener Alpen: Suche nach Bergsteiger wieder eingestellt
Wetter
Schlechtes Wetter: Hochkalter: Suche nach verunglücktem Bergsteiger pausiert
Regional bayern
Rettungseinsatz: Bergsteiger-Suche nach Unterbrechung wieder aufgenommen
Regional bayern
Hochkalter: Wetter zu schlecht: Suche nach Bergsteiger pausiert