Ulmer Basketballer holen spanischen Star der U20-EM

Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat das spanische Talent Juan Nunez Garcia verpflichtet. Der Point Guard kommt von Real Madrid und erhält einen Vertrag über drei Jahre, wie die Schwaben am Montag mitteilten. Der 18-Jährige holte mit Spanien kürzlich den Titel bei der U20-Europameisterschaft und wurde dabei als wertvollster Spieler des Turniers ausgezeichnet.
Eine Basketball landet im Netz. © Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Ab wann genau der Neuzugang für Ulm am Ball sein wird, steht noch nicht fest. Aktuell bereitet er sich mit der spanischen A-Nationalmannschaft auf die EM der Herren (1. bis 18. September) vor. Ob Nunez auch im finalen Turnier-Kader steht, entscheidet sich aber erst noch.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
American Football: Raiders verlieren drittes Spiel in NFL
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Basketball
Eurocup: Ulm mit Überraschungserfolg gegen Joventut Badalona
Basketball
Basketball-Supercup: Bangen um Schröder: NBA-Profi vor Finale angeschlagen
Sport news
Basketball: Deutschland mit Schröder und Bonga in WM-Qualifikation
Basketball
Basketball: DBB-Team mit Schröder, aber ohne Benzing in WM-Quali
Regional baden württemberg
Basketball: ratiopharm Ulm vor Achtelfinal-Einzug im Eurocup
Regional baden württemberg
Basketball: Ulm nach Überraschungserfolg im Eurocup-Viertelfinale
Regional baden württemberg
Basketball-Eurocup: Ulmer Basketballer im Eurocup gegen Bursaspor chancenlos
Basketball
Supercup: Mit Sorgen nach Schweden: Verletzungen plagen Basketballer