Heidelberger Basketballer künftig ohne Kuppe und Stockard

Albert Kuppe und Courtney Stockard beenden ihre Profi-Karrieren und werden die MLP Academics Heidelberg in der kommenden Saison in der Basketball-Bundesliga nicht unterstützen. Kuppe gab mentale und körperliche Gründe für seine Entscheidung an, wie die Heidelberger am Montag mitteilten.
Ein Basketball landet im Korb. © Andreas Gora/dpa/Symbolbild

Stockard verlässt die Academics auf eigenen Wunsch. Der 27-Jährige fiel in der Vorsaison nach einer Operation am Herzen aus. Seine Angst vor einem möglichen kardiologischen Zwischenfall soll zu groß sein, hieß es in der Mitteilung weiter. Die gerade erst in der Vorwoche gestartete Vorbereitung unter Neu-Trainer Joonas Iisalo hatte Stockard bisher absolviert.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Horror-Klassiker: «Nosferatu»-Remake mit Bill Skarsgård und Lily-Rose Depp
Fußball news
8. Spieltag: FC Bayern jubelt wieder - Musiala brilliert gegen Leverkusen
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Basketball: Ludwigsburg gibt Lukas Herzog an BBL-Rivalen Heidelberg ab
Regional baden württemberg
Basketball-Bundesliga: BBL-Club Heidelberg präsentiert Iisalo als neuen Trainer
Regional baden württemberg
BBL: Ziel: Heidelberger Basketballer wollen nicht absteigen
Regional baden württemberg
Basketball: BBL: Vargas von Göttingen nach Heidelberg
Regional baden württemberg
Basketball: MLP Academics Heidelberg verpflichten Eric Washington
Regional baden württemberg
Basketball: Heidelberger Basketballer finden Lösung: Friedrici bleibt
Regional baden württemberg
BBL: Spiel gegen München: Heidelbergs Basketballer ziehen um