Heidelberger Basketballer finden Lösung: Friedrici bleibt

Anders als geplant wird Leon Friederici weiter für den Basketball-Bundesligisten MLP Academics Heidelberg auflaufen. Der 27-Jährige darf nun doch in der Kurpfalz bleiben, wie die Heidelberger am Donnerstag mitteilten. Ursprünglich sollte Friederici sich einen neuen Verein suchen. Ihm war mitgeteilt worden, dass er in den Planungen von Neu-Trainer Joonas Iisalo keine Rolle spielen würde. Da Albert Kuppe seine Karriere in dieser Woche überraschend beendete, wurde für den Guard aber wieder ein Platz im Kader der Academics frei.
Ein Ball fliegt auf den Korb zu, an dem ein Logo der Basketball-Bundesliga klebt. © Axel Heimken/dpa/Symbolbild

«Als wir Leon mitteilten, dass wir zunächst nicht mit ihm planen würden, hat er es mit Fassung getragen und uns mitgeteilt, dass er sofort in den Startlöchern stehe, wenn wir ihn brauchen», sagte Geschäftsführer Matthias Lautenschläger. «Wer Leon kennt, weiß, dass er ein disziplinierter und harter Arbeiter ist. Er wird keine Probleme haben, sich in der Mannschaft einzufinden.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Europa League: Kurz vor Spiel-Abbruch: Union feiert «getrübten Sieg»
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
People news
Gesetz: Rowling-Kritik an Änderung zugunsten von Transmenschen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
BBL: Ziel: Heidelberger Basketballer wollen nicht absteigen
Regional baden württemberg
Basketball: Ludwigsburg gibt Lukas Herzog an BBL-Rivalen Heidelberg ab
Regional baden württemberg
Basketball-Bundesliga: BBL-Club Heidelberg präsentiert Iisalo als neuen Trainer
Regional baden württemberg
Basketball: MLP Academics Heidelberg verpflichten Eric Washington
Regional baden württemberg
Basketball: Heidelberger Basketballer holen Flügelspieler Coleman
Regional baden württemberg
BBL: Heidelberger Basketballer künftig ohne Kuppe und Stockard
Regional baden württemberg
Basketball: BBL: Vargas von Göttingen nach Heidelberg
Regional berlin & brandenburg
Basketball-Bundesliga: Gabriele Procida will sich schnell bei Alba integrieren