Ludwigsburger Basketballer weiter: Auch Alba jubelt

19.05.2022 Die MHP Riesen Ludwigsburg haben die aktive Basketball-Karriere von ratiopharm Ulms Per Günther beendet. Im Playoff-Viertelfinale der Bundesliga gewann Ludwigsburg am Donnerstag auswärts mit 97:79 (58:35). Dadurch setzten sich die Riesen in der Best-of-Five-Serie mit 3:0 durch.

Ein Basketball landet im Korb. © Andreas Gora/dpa/Symbolbild

Publikumsliebling Günther, der frühzeitig angekündigt hatte, seine letzte Saison zu bestreiten, erwischte in seinem 500. Spiel wie alle anderen Ulmer keinen guten Tag. In den Schlussminuten kehrte er mit Tränen in den Augen noch einmal aufs Feld zurück, ehe er mit Ovationen verabschiedet wurde. Den Anschluss hatten die Ulmer früh verloren. Die Ludwigsburger traten nach zuvor zwei Erfolgen in der Verlängerung konzentriert auf und zogen souverän ins Halbfinale ein.

Dort treffen sie auf Titelverteidiger Alba Berlin. Der Club aus der Hauptstadt blieb durch das 103:70 (61:36) bei Brose Bamberg ebenfalls ungeschlagen. Bester Werfer der Partie, in der Alba schon vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse sorgte, war Oscar da Silva mit 14 Punkten.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Featured: Tomb Raider 2 gestrichen: Wie geht es für Archäologin Lara Croft weiter?

Sport news

Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper verzücken Olympiastadion

People news

Empty Nest: «Mein Herz wird traurig sein» - Heidi Klum über Lenis Umzug

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Tiere

Nabu-Prognose: Schwarz-gelbe Tischgäste: Ist 2022 ein Wespenjahr? 

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Empfehlungen der Redaktion

Basketball

Basketball-Bundesliga: Alba und Ludwigsburg erreichen problemlos Playoff-Halbfinale

Regional berlin & brandenburg

Basketball-Bundesliga: Alba Berlin und Ludwigsburg erreichen Playoff-Halbfinale

Basketball

Basketball-Playoffs: Nach zwei Verlängerungen: Ludwigsburg besiegt Ulm

Basketball

BBL: Meister Alba Berlin startet mit Sieg in Playoff-Halbfinale

Basketball

Basketball-Playoffs: Einseitiger BBL-Klassiker: Alba besiegt Bamberg erneut klar

Regional baden württemberg

Basketball-Bundesliga: Zwei Verlängerungen in Playoffs: Ludwigsburg besiegt Ulm

Basketball

Basketball-Bundesliga: Albas Olinde tankt Selbstvertrauen

Regional bayern

Basketball: Einseitiger Klassiker: Alba besiegt Bamberg erneut klar