Verurteilter im Mädchenmordprozess will in Revision gehen

Der wegen des Mordes an einer Sechsjährigen in Baden-Baden verurteilte 34-Jährige will den Richterspruch nicht hinnehmen. «Mein Mandant hat mich heute beauftragt, Revision einzulegen», sagte sein Pflichtverteidiger am Freitag auf dpa-Anfrage. Das Landgericht Baden-Baden hatte den Mann am Dienstag zu einer lebenslangen Strafe verurteilt und außerdem eine besondere Schwere der Schuld festgestellt.
Der Angeklagte im Landgericht Baden-Baden bei der Urteilsverkündung am 29.11.2022. © Uli Deck/dpa

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der gelernte Straßenbauer das Mädchen in der Nacht zum 19. Dezember vergangenen Jahres aus sexuellen Motiven mit einem Messer getötet und sich an der Leiche vergangen hat. Laut Gericht verstümmelte der Mann zudem den Leichnam auf schlimmste Weise. Die Sechsjährige hatte beim Sohn des Angeklagten übernachtet - er war ihr Spielplatzfreund. Das grausame Geschehen hatte überregional für Entsetzen gesorgt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Handball-WM: «Weltklasse» von Wolff: DHB-Team besiegt Ägypten
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Urteile: Verurteilter im Mädchenmordprozess will in Revision gehen
Regional baden württemberg
Urteile: Lebenslange Haft für grausames Verbrechen an Mädchen
Regional baden württemberg
Landgericht: Mutter im Mädchenmordprozess: «Ihr letzten Kuss gegeben»
Regional baden württemberg
Prozess: Sechsjährige getötet haben: Urteil
Regional baden württemberg
Gericht: Mann soll Sechsjährige ermordet haben: Prozess im September
Regional baden württemberg
Prozess: Grausamer Mord an Sechsjähriger: Angeklagter schweigt
Panorama
Mordprozess: Grausamer Tod eines Übernachtungskindes
Regional rheinland pfalz & saarland
Prozess: Mord: Lebenslange Haft für rechtsradikalen Maskenverweigerer