Frau soll Ehemann erstochen haben: U-Haft

Eine 54-Jährige soll ihren Ehemann vor den Augen des gemeinsamen Sohnes in Baden-Baden umgebracht haben. Die Frau kam in Untersuchungshaft, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten. Demnach hatte die Frau dem 56-Jährigen mit einem Messer in den Rücken gestochen, der Mann starb noch in der Wohnung.
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Der erwachsene Sohn, der laut einem Sprecher der Staatsanwaltschaft bei seinen Eltern wohnt, sei unversehrt geblieben und habe nach dem Vorfall am Sonntagabend die Polizei gerufen. Ein Richter erließ am Montag Haftbefehl wegen Mordes gegen die Deutsche. Das Motiv für die Tat und die genauen Umstände waren den Angaben nach noch unklar.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Mitgliederversammlung: DOSB-Präsident Weikert wiedergewählt
People news
Adel: Prinzessin Kate zeigt sich mit Smaragd-Kette von Diana
Tv & kino
Auszeichnungen: US-Kritiker küren «Tàr» zum besten Film
People news
Royals: Prinz William vergibt «Earthshot»-Preise in Boston
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Staatsanwaltschaft: Frau wegen mutmaßlichen Mordes in U-Haft: Kein Geständnis
Regional mecklenburg vorpommern
Ermittlungen: Frau in Barth erstochen: 42-Jähriger unter Tötungsverdacht
Regional hamburg & schleswig holstein
Prozessbeginn: Mord in der Laube: Gärtnerin schweigt zunächst vor Gericht
Regional bayern
Forchheim: Nach Fund einer Frauenleiche: Verwandter festgenommen
Regional baden württemberg
Kreis Göppingen: 16-Jähriger verletzt ein Mädchen und ihren Vater mit Messer
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Frau aus Eifersucht in Barth erstochen: Haftbefehl erlassen
Regional rheinland pfalz & saarland
Speyer: Suche nach Motiv für tödliche Messerattacke: Haftbefehl
Regional bayern
Weilheim-Schongau: 84-Jähriger tötet Ehefrau: Motiv unklar