Autotransporter geriet wegen geplatzten Reifens in Brand

Ein Autotransporter ist offenbar wegen eines geplatzten Reifens am Mittwoch auf der Autobahn 6 bei Braunsbach (Kreis Schwäbisch Hall) voll ausgebrannt. Der Fahrer konnte sein Gespann, das mit Diesel- und Elektroautos beladen war, noch auf der Ausfahrt eines Rastplatzes in Fahrtrichtung Nürnberg abstellen, wie ein Polizeisprecher mitteilte.
Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Das Feuer ging nach ersten Erkenntnissen von dem geplatzten Reifen auf die geladenen Autos über. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Nach ersten Schätzungen lag der Schaden im sechsstelligen Bereich.

Streckenweise kam es auf der betroffenen Fahrbahn zu einem Rückstau von bis zu zwanzig Kilometern. Wegen der großen Rauchentwicklung war zeitweise auch die andere Fahrbahn Richtung Heilbronn voll gesperrt.

Am Nachmittag war die Strecke nach Heilbronn wieder befahrbar. Richtung Nürnberg wurde kurzzeitig die linke Fahrspur freigegeben, ehe am frühen Abend ein Bergungskran zum Einsatz kam, der es nötig machte die Fahrtrichtung Nürnberg wieder voll zu sperren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Julia Roberts
Tv & kino
Julia Roberts in Endzeit-Thriller - erster Netflix-Trailer
Thomas Danneberg
Tv & kino
Synchronsprecher Thomas Danneberg gestorben
Horror-Wochen zu Halloween: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Oktober
Tv & kino
Horror-Wochen zu Halloween: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Oktober
Facebook
Internet news & surftipps
Bericht: Zehn Euro im Monat für Facebook ohne Werbung
Xiaomi Redmi 12 5G: So ist das Mittelklasse-Handy ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi 12 5G: So ist das Mittelklasse-Handy ausgestattet
Brüssel
Internet news & surftipps
Tech-Konzerne sollen für Netznutzung zahlen
Leroy Sané
Fußball news
Kimmich rühmt Jubilar Sané: «Spielfreude ist ansteckend»
Personen hantieren mit Umzugskisten in einem leeren Raum
Job & geld
Mehr Platz fürs Homeoffice: Umzug von der Steuer absetzen?