Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autofahrer fährt Fußgänger an: 24-Jähriger tot

Ein 24 Jahre alter Fußgänger ist im Landkreis Konstanz von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Ein 29 Jahre alter Autofahrer habe den jungen Mann am Morgen auf einer Bundesstraße zwischen Stockach und Zizenhausen erfasst, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Konstanz am Sonntag mit. Der Fußgänger erlag demnach noch an der Unfallstelle seinen lebensbedrohlichen Verletzungen.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Nach dem Ortsausgang Hindelwangen, einem Stadtteil von Stockach, kam es zum Zusammenstoß mit dem Fußgänger, der sich auf der Fahrbahn befand. Nach dem Unfall sei die Straße für fast sechs Stunden gesperrt worden, teilte die Polizei auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Die Ursache werde noch ermittelt. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge lag der 24 Jahre alte Mann vermutlich schon vor dem Unfall auf der Straße.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Guy Pearce
Tv & kino
Kultfilm «Priscilla» soll Sequel bekommen
Anne Hathaway
People news
Anne Hathaway sollte bei Casting zehn Männer küssen
Grounded: So besiegst Du die Ameisenkönigin und diese Belohnungen warten auf Dich
Games news
Grounded: So besiegst Du die Ameisenkönigin und diese Belohnungen warten auf Dich
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
Sicherheit
Fußball news
Wie sicher wird die Fußball-EM?
Mann schaut auf sein Smartphone
Gesundheit
Online-Schlafprogramme im Test: Apps überzeugen nicht