Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto wird von Lastwagen Hunderte Meter weit mitgeschleift

Ein bei Starkregen ins Schleudern gekommenes Auto hat sich auf der Autobahn 81 bei Engen (Kreis Konstanz) in einem Lastwagen verhakt und ist Hunderte Meter mitgeschleift worden. Wie durch ein Wunder ist der 20-jährigen Fahrerin nichts passiert, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Der Lastwagenfahrer blieb ebenfalls unverletzt.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Die Fahrerin war mit ihrem Auto auf der mittleren Spur in einer langgezogenen Kurve unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen geriet sie ins Schleudern, weil sie bei dem Starkregen viel zu schnell unterwegs war und bei den Reifen die erlaubte Profiltiefe unterschritten war.

Die Frau krachte mit ihrem schleudernden Wagen zwischen die Zugmaschine und den Auflieger eines Wassertransporters auf der rechten Spur. So eingeklemmt wurde das Auto noch mehrere Hundert Meter mitgeschleift.

Am Auto entstand ein geschätzter Schaden von 50.000 Euro. Am Auflieger des Lastwagens entstand bei dem Unfall am Mittwoch ein geschätzter Schaden von 30.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirsten Dunst
Tv & kino
Brutal und realistisch: «Civil War» mit Kirsten Dunst
Was kostet Netflix 2024 – und welches Abo lohnt sich?
Tv & kino
Was kostet Netflix 2024 – und welches Abo lohnt sich?
André Herrmann
Kultur
Von Tweets zum Buch - André Herrmanns Urlaub mit den Eltern
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Mobile World Congress in Barcelona
Internet news & surftipps
Samsung verdrängt Apple wieder vom Smartphone-Thron
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Mann mit Tattoos
Mode & beauty
Gestochen für immer? Wie Tätowierungen mit uns altern