Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Aus Maßregelvollzug geflohener Mann festgenommen

Der aus einer psychiatrischen Klinik in Emmendingen geflohene Mann ist gefasst worden. Die Polizei habe ihn am Sonntag in den frühen Morgenstunden am Bahnhof in Frankfurt am Main festgenommen, sagte ein Polizeisprecher. Weitere Details zu den Umständen und Hintergründen konnte er zunächst nicht nennen.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Der 35-Jährige war wegen eines Tötungsdelikts im Maßregelvollzug untergebracht. Er war am Donnerstagnachmittag laut Polizei vom Klinikgelände getürmt.

Im Maßregelvollzug werden verurteilte Straftäter untergebracht, die aufgrund ihrer Sucht oder psychischen Erkrankungen therapiert werden sollen und nicht ins Gefängnis müssen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale 2024: Diese Filme haben Chancen auf einen Bären
Tom Holland und Zendaya
People news
Zendaya lobt Tom Hollands «wunderbares Charisma»
Justin Timberlake
Musik news
Justin Timberlake kommt für vier Konzerte nach Deutschland
Reddit
Internet news & surftipps
Online-Plattform Reddit treibt Börsenpläne voran
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise
Fußball news
Enttäuschende Eintracht scheitert in der Conference League
Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen
Wohnen
Kalkflecken: Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen