Messe «Comic Con Stuttgart» lockt rund 33.000 Besucher

Die Messe «Comic Con Stuttgart» hat rund 33.000 Besucher gelockt. Die Erwartungen seien übertroffen worden, teilte ein Sprecher am Sonntag mit. Damit sei das Vor-Corona-Niveau nahezu erreicht worden, hieß es von der Messe. Besucher seien mit Kostümen in die Rollen ihrer Lieblingsfiguren geschlüpft. Fantasy-Liebhaber konnten sich bis Sonntag bei rund 450 Ausstellern auf der Messe über Trends und Neuheiten informieren.
Besucher der Messe Comic Con in Stuttgart sind als Figuren aus Star Wars verkleidet. © Franziska Kraufmann/dpa

Zu Gast waren Schauspieler aus bekannten Filmen und Serien wie «Harry Potter» und «Game of Thrones». Ein großer Trend sei nach wie vor das Sammeln von Karten und Bildern. Der Trend komme aus den USA. Auf der Messe gab es erstmals eine Card-Show, bei der getauscht und gekauft werden konnte. Rund 1500 Sammelkarten-Fans hatten sich laut Messe daran beteiligt.

Zum ersten Mal bekam auch die Queer-Community eine eigene Plattform. Drag Queens gaben Schmink- und Kostümtipps und berichteten auf einer Bühne aus ihrem Leben. Die Messe fand zum sechsten Mal in Stuttgart statt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Handball-WM: «Weltklasse» von Wolff: DHB-Team besiegt Ägypten
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Leute: «Eis am Stiel»-Star Zachi Noy: «Ich sammel' Frauen»
Regional nordrhein westfalen
Ausstellung: Caravan Salon in Düsseldorf öffnet für Besucher
Auto news
Caravan Salon: Elektrische Campingbusse oder Ferraris an Bord
Handy ratgeber & tests
Kolumne: Bundesliga digital: Sammelbilder 2.0 und andere Dienstleistungen am Fan
Familie
Trends und Titel: Bei der Grill-Meisterschaft geht es nicht nur um die Wurst
Handy ratgeber & tests
Kolumne: CES 2020: Skurrile und nützliche Gadgets aus Las Vegas
Tv & kino
Featured: John Wick 4: So geht es mit Keanu Reeves als Profikiller weiter