Sportwagenfahrer bei Unfall auf Autobahn schwer verletzt

Ein 53 Jahre alte Autofahrer ist auf der Autobahn 8 bei Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) mit seinem Sportwagen gegen die Leitplanken geprallt und schwer verletzt worden. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus, wie die Polizei am Montag mitteilte. Er sei auf der nassen Fahrbahn zu schnell unterwegs gewesen und habe infolge die Kontrolle über das Auto verloren. Durch umherliegende Trümmerteile kam es noch zu einem weiteren Unfall. Ein 22-Jähriger musste aufgrund der Trümmer sein Auto stark abbremsen. Ein nachfolgender 56-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr auf seinen Vordermann auf. Alle fünf Insassen im Auto des 22-jährigen Mannes zogen sich leichtere Verletzungen zu. Der Gesamtschaden durch die Unfälle wurde auf 265.000 Euro geschätzt.
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: Premiere und Rekord für Kane: England besiegt Senegal
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
People news
Dänische Königin: Margrethe II. zu Jubiläums-Gottesdienst in London
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Mannheim: Massenunfall an Stauende auf der A6: Mehrere Verletzte
Regional baden württemberg
Autobahn-Sperrung: A8 nach schwerem Lkw-Unfall gesperrt
Regional mecklenburg vorpommern
Verkehrsunfall: Unfall vor Autobahnkreuz Schwerin: Mann schwer verletzt
Regional sachsen
Verkehr: Vier Verletzte bei Unfall auf Autobahn A4 bei Frankenberg
Regional sachsen
Meißen: Auto fährt in Sattelzug: Fünf Verletzte, davon einer schwer
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Sportwagenfahrer will helfen: Auto nach Unfall demoliert
Regional thüringen
Unstrut-Hainich-Kreis: Fünf Verletzte bei Unfall auf Bundesstraße
Regional sachsen
Unfall: Pferdehalterin aus Sachsen verunglückt auf A14: Pferd tot