Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A8

Ein Lastwagenfahrer ist auf der Autobahn 8 nahe Ulm von der Spur abgekommen und tödlich verunglückt. Vier Insassen eines Autos seien bei einem anschließenden Zusammenstoß mit dem Laster am Freitagmorgen schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Den Angaben zufolge war der unbeladene Lastwagen auf Höhe Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) in Richtung München von der Fahrbahn abgekommen, durchbrach danach die Betonleitplanke, wurde über eine Schutzwand geschleudert und kippte auf der Gegenfahrbahn um.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein in Richtung München fahrendes Auto stieß mit dem seitlich auf der Fahrbahn liegenden Laster zusammen. Der Rettungsdienst brachte die vier Insassen in Krankenhäuser. Der Lastwagenfahrer wurde nach Polizeiangaben eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Die A8 war nach Angaben der Polizei am Freitagvormittag auf Höhe Dornstadt noch in Richtung München gesperrt. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
US-Justiz: Prozess gegen Schauspieler Danny Masterson endet ergebnislos
Fußball news
Fußball-WM: Tunesiens «bitterer» Stolz: WM-K.o. an historischem Tag
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Das beste netz deutschlands
Spaß und Action: «Sonic Frontiers»: Das Comeback des rasenden Igels
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Autobahn-Sperrung: A8 nach schwerem Lkw-Unfall gesperrt
Regional baden württemberg
Verkehr: A8 am Drackensteiner Hang wegen Rodung weiteres Mal gesperrt
Regional hessen
Fulda: Sperrung auf A7 nach Lkw-Unfall: Fahrer leicht verletzt
Regional baden württemberg
Verkehrsunfall: Sieben Schwerverletzte nach Unfällen auf der A6
Regional baden württemberg
Alb-Donau-Kreis: Motorradfahrer bei Dornstadt tödlich verunglückt
Regional hamburg & schleswig holstein
Ludwigslust-Parchim: Auto überschlägt sich und fängt Feuer: A24 gesperrt
Regional hamburg & schleswig holstein
Plön: Genaue Unfallursache nach Karambolage auf A21 weiter unklar
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Geldautomat gesprengt: über 20 Streifenwagen im Einsatz