Autos stoßen zusammen: Mann lebensgefährlich verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Alb-Donau-Kreis ist ein 42-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der 71-jährige Fahrer des anderen Wagens sei bei der Kollision in der Nähe von Griesingen, etwa 30 Kilometer südwestlich von Ulm, am Freitag schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Abend mitteilte. Eine 29-jährige Beifahrerin wurde den Angaben zufolge leicht verletzt.
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der 42-Jährige war mit einer Insassin auf der Kreisstraße 7353 von Griesingen nach Altbierlingen unterwegs, wie es hieß. Aus zunächst ungeklärter Ursache sei er auf die Gegenspur gekommen und dort gegen den entgegenkommenden Wagen des Seniors geprallt. Wie die Polizei weiter mitteilte, deuteten die Spuren am Unfallort und Zeugenangaben darauf hin, dass der Mann mit seinem Auto zuerst nach rechts auf den Grünstreifen geraten war und dann ruckartig nach links gelenkt hatte.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: Premiere und Rekord für Kane: England besiegt Senegal
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
People news
Dänische Königin: Margrethe II. zu Jubiläums-Gottesdienst in London
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Unfall: Autos krachen zusammen: Zwei Menschen verletzt
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Zwei schwer verletzte Autofahrer nach Frontalzusammenstoß
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Zwei Frauen auf Gehweg angefahren und schwer verletzt
Regional baden württemberg
Kreis Ludwigsburg: Autofahrer stößt mit zwei Autos zusammen: Schwer verletzt
Regional baden württemberg
Böblingen: Frontalzusammenstoß auf B14: 26-Jähriger schwerstverletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Kreis Südliche Weinstraße: Tödlicher Frontalzusammenstoß auf der B10
Regional bayern
Donau-Ries: Mehrere Verletzte nach Frontalzusammenstoß zweier Autos
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Mann flüchtet nach Autounfall: Polizeihund fasst ihn