VfB-Trainingslager wohl ohne angeschlagenen Sosa

Der VfB Stuttgart wird aller Voraussicht nach ohne Nationalspieler Borna Sosa ins Trainingslager reisen. Der kroatische Linksverteidiger werde «eher nicht» mit dem schwäbischen Fußball-Bundesligisten am kommenden Samstag Richtung Allgäu aufbrechen, sagte Sportdirektor Sven Mislintat am Mittwoch. Wahrscheinlicher sei eine Rückkehr des 24-Jährigen ins Mannschaftstraining im Anschluss an das einwöchige Camp in Weiler-Simmerberg.
Borna Sosa in Aktion. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Sosa, der bereits in der Schlussphase der vergangenen Saison über hartnäckige Adduktorenprobleme klagte, absolviert derzeit ein individuelles Trainingsprogramm bei externen Spezialisten. «Es ist nichts Wildes. Das kriegen wir ganz normal hin. Er macht ein sehr individuelles Programm, das ist genau so abgesprochen», sagte Mislintat. «Da sehe ich überhaupt keine Gefahr Richtung Saisonauftakt.» Der VfB startet am 7. August gegen RB Leipzig in die neue Bundesliga-Runde. Am Wochenende zuvor ist er im DFB-Pokal bei Drittligist Dynamo Dresden zu Gast.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
3. Spieltag: Gladbach erobert Tabellenführung - Hertha weiter sieglos
People news
Mit 87 Jahren: «Brigitte Bardot der DDR» - Eva-Maria Hagen gestorben
Wohnen
Gefahr von oben: Unwetter: Wie schütze ich mich und mein Haus bei Starkregen?
Games news
Featured: MultiVersus: Alle Charaktere im Ranking in der Tier-List
Games news
Featured: Gaming im Tesla: Alle Infos zum Zocken im Elektroauto
Handy ratgeber & tests
Featured: Tower of Fantasy: Wichtige Tipps & Tricks zum Free2Play-MMO
Auto news
5x: Ideen für eine Mobilitätswende : Öko-Pendeln und im ÖPNV abhängen
Das beste netz deutschlands
Featured: Was ist 5G?
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Bundesliga: Sosa trainiert wieder beim VfB
Regional baden württemberg
Fußball: VfB-Planungen kommen in Schwung: Perea unterschreibt
1. bundesliga
Bundesliga: VfB Stuttgart verpflichtet kolumbianischen Stürmer Perea
Regional baden württemberg
Bundesliga: VfB beendet Trainingslager mit Sieg
1. bundesliga
Bundesliga: VfB-Vertragsgespräche mit Mislintat nach Transferphase
Regional baden württemberg
Fußball: VfB legt mit Sieg und Vagnoman im Allgäu los
Regional baden württemberg
Verträge: Noch kein Bayern-Anruf: VfB hofft, dass Kalajdzic bleibt
1. bundesliga
Bundesliga: Noch kein Bayern-Anruf: VfB hofft, dass Kalajdzic bleibt